PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildschirm von Dell - Grüner Streifen



Glubschi
27.02.2009, 10:22
Hallo,

mal eine Frage an die Computer-Experten.

Mein Bildschirm muckt manchmal mit so einem grünen Streifen.

Kann mir jemand sagen ob dies so beheben kann?

Kommt ab und zu und geht auch wieder...... :(

http://img21.imageshack.us/img21/3749/dsc025726287292.jpg (http://imageshack.us)

Comander
27.02.2009, 10:26
Moin,

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lags am Kabel, jedesmal wenn ich dran gekommen bin hat sich die Farbe meines Monitors verändert...

gruß Marco

F64098
27.02.2009, 10:33
Das liegt nicht am Kabel, das betrifft nämlich das ganze Bild.
Da hat sich irgrendwo auf dem Flex ein Spaltentreiber verabschiedet oder leidet unter einem Wackelkontakt. Das wird selbst für reparaturerfahrene Profis ein Ding der Unmöglichkeit, das zu beheben.


MfG

Frank

Glubschi
27.02.2009, 10:35
Das Kabel hab ich auch schon gewechselt!

Von Analog auf DVI ging 2 Stunden gut und dann kam dies wieder.

Neuste Treiber für die GK hab ich auch schon drauf gemacht.

Shinzon
27.02.2009, 10:43
Moin..

Kurzer Gegentest an nem anderen PC (mit anderer Grafikkarte) - wenn der Fehler
dort auftritt -> Monitor zum Verkäufer zurück (wenn zu alt -> vmtl. Neukauf nötig)..

Wenn Fehler nicht an anderer GraKa -> Neue eigene GraKa ..

Gruss,
Tim

Glubschi
27.02.2009, 11:44
Ich schick ihn am besten zurück, und gut ist....

Die sollen mir einen neuen zukommen lassen!

StrangeQ
27.02.2009, 17:46
Der Fehler liegt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einem kaputten Multiplexer am Panel (wo die einzelnen Transistoren angesteuert werden). Da kann man selber nichts mehr machen und es ist selbst fraglich, ob sich eine Reparatur lohnt. Wenn noch Garantie drauf ist, unbedingt umtauschen!

@F64098: reparieren kann man sowas schon (kann dir auch eine Firma nennen, die sich auf sowas spezialisiert hat). Aber die Frage nach der Rentabilität muss man sich ganz klar stellen, da geb ich dir recht.