PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normales mikro benutzen



Totto
26.02.2009, 16:44
hallo habe mal eine frage wie kann ich das regeln das ich mein normales mirko laufen lassen kann z.b teamspeak) ohne das mein anderes den funk rein wirft? habe noch viele eingänge die ich auch mikro machen kann

Lila-Kuh
26.02.2009, 16:47
was genau meinst du??

Du hast nen Scanner bzw. funk an deiner Sounkarte angeschlossen?
Welcher eingang? LineIn?

Wenn nicht nutz für den Funk den LineIn und das Mikro an Mikro. Im Teamspeak kannst du glaube ich die eingangs sowie ausgangssignale selber festlegen

sorry aber da du uns sehr wenig infos gibst können wir dir auch nicht wirklich helfen

* Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *

Totto
26.02.2009, 20:17
hab den scanner auf mikro da er kein chinch hat auf meiner 5.1 soundkarte auf dem pinken eingang

Hasenmelker
27.02.2009, 15:38
@Totto:
...was bestimmt nicht schlecht wäre, wenn Du auf Zeichensetzung, Satzaufbau und Grammatik achten würdest. Lies Dir die Sätze nocheinmal durch bevor Du sie postest! So wie sie jetzt sind, sind sie völlig unverständlich! Sorry!!

Newty
27.02.2009, 18:56
hallo habe mal eine frage wie kann ich das regeln das ich mein normales mirko laufen lassen kann z.b teamspeak) ohne das mein anderes den funk rein wirft? habe noch viele eingänge die ich auch mikro machen kann

In der Regel erstellen Soundkarten - mit Ausnahme von Spezialkarten für Studios, Disposition und andere Sonderfälle - nur eine Aufnahmegerät, damit kannst du also keine Eingangstrennung vornehmen

Schmattek
28.02.2009, 13:36
Das Problem habe ich auch wenn ich z.b. mit jemandem Skype und es wird gefunkt, dann hört derjenige am anderen Ende das auch, weil es wie gesagt keine Trennung gibt.

Newty
28.02.2009, 17:25
Zweite Soundkarte einbauen hilft. Es gibt auch USB-Varianten, die kaum größer als ein USB-Stick sind, über deren Qualität kann ich aber nichts sagen, auf jeden Fall werden die für 2,99€ inkl Versand bei ebay gehandelt. Irgendwo hier müsste son Viech auch noch liegen :D

jabbo
04.03.2009, 22:52
Hallo,

ich habe den Scanner ganz normal am Line in. Wenn ich nun Skype nutze ich ein USB Headset. Es simuliert eine 2. Soundkarte. Wie es mit USB Soundkarten aussieht kann ich leider nicht sagen.

Mister-X
05.03.2009, 09:43
Servus,

erstmal Simuliert der USB Kopfhörer keine zweite Soundkarte, sondern hat ne zweite eingebaut.

zum anderen ist das eine einstellungssache das der andere das hört. im normall fall hast du die möglichkeit die aufnahmequelle jeder Soundkarte zu wählen.

Soundkarte 1: line-In
Soundkarte 2 (kopfhörer): Mikro

Im skype einfach als gerät die Soundkarte zwei wählen. Schon fertig.

Wie du die aufnahmequellen ändern kannst ist jedoch von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich. Im Standartfall hat man unten rechts in der Taskleiste einmal den "kleinen Lautsprecher" von der Soundkarte 1 (kann auch anderes Symbol sein wenn entsprechende Software des herstellers installiert ist). und in deinem fall dann noch einen zweiten, der wird dann wohl wie der windows standart aussehen, da du scheionbar keine software Installiert hast für den kopfhörer und er die Windows standart Treiber nutzt. somit hast du einmal die möglichkeit der einstellung von Soundkarte 1 und einmal von der zweiten.

Wie gesagt ist das aber von System zu system bzw. von soundkarte zu soundkarte bissel unterschiedlich... im aller schlechtestem fall ist dein USB Headset so das es einfach auf den standart treiber der ersten karte zurück greift und somit keine trennung möglich ist. (halte ich aber für unwahrscheinlich da des eigentlich nen konflikt geben müsste).

wie aber schon gesagt wurde gibt es für wenig geld USB Soundkarten in größe von USB Speicher sticks. Hier benötigst du dann aber natürlich ein anderes headset...

In diesem Sinne... viel erfolg...

diehlsche93
10.03.2009, 17:42
Solltet ihr Realtek HD audio manager (oder ähnliche realtek software) verwenden, diese lässt sich leicht durc einen roten lautsprecher im system tray (unten rechts) erkennen, MUSS man dort seperate EINSTELLUNGEN VORNEHMEN! Öffnen des Programms..oben rechts auf den "ordner" mit erweiterten Informationen kliicken. Danach öffnet sich ein Fenster. Dort auswählen: "ALLE EINGANGSGERÄTE IN UNABHÄNGIGE SIGNALE AUFTEILEN... die einstellung lässt das simulatne.. usw" danach erscheinen in den Windows audio einstellungen scshon unter anderem mehrere EIngangsgeräte. dann mussst du nur noch den richtigen anschluss an deiner Soundkarte dem richtigen Programm (teamspeak, etc) zuweisen, das funktioniert ganz einfach in den jeweiligen Soundeinstellungen. So einfach ist das...
Bei fragen auch gerne per PN

Gruß
Tobias D.