PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boss 910



moritzsaar
24.02.2009, 07:18
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Welche Software brauche ich, um auf meinen Boss 910 andere Alarmirungstöne aufzuspielen und die Rics zu programmieren?
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Moritz

Der Achtundvierziger
24.02.2009, 07:37
Moin =)

Forensuche und Google hätten dir auch weitergeholfen ;)

Was du brauchst ist die PSW900 4.10 evtl. auch schon eine Version jünger.

greetz

moritzsaar
26.02.2009, 06:24
SOftware hab ich. Hat jemand ne deutsche Anleitung?

Wenn ich einen Empfänger ausgelesen habe, bleibt er dann trotzdem betriebsbereit oder muss ich ihn dann wieder neu beschreiben? Wozu ist der Button "Abgleichen"?

faboi
26.02.2009, 22:16
SOftware hab ich. Hat jemand ne deutsche Anleitung?

[Standardtext 0815 ein] Die ist bei der Orginal-Software dabei [Standardtext aus] *grins*



Wenn ich einen Empfänger ausgelesen habe, bleibt er dann trotzdem betriebsbereit oder muss ich ihn dann wieder neu beschreiben? Wozu ist der Button "Abgleichen"?

Wenn er mit einem PW geschützt ist und du es weist, ja! Wenn keins vergeben ist, gilt das gleiche!
Was hast du für eine Super-Spezial-Version? Ich finde den Button leider net! Nur im Service-Dialog nen Reiter "Abgleich"....

moritzsaar
27.02.2009, 05:24
Also meinst du er bleibt betriebsbereit, oder...... Meinte wozu der "Abgleich" im Service-Dialog.

faboi
27.02.2009, 13:57
Also wenn du den Melder ausliest und nichts veränderst und dann ein Reset per Reset-Button machst, ist alles in Butter!
Oder meinst du mit betriebsbereit, ob er währenddessen weiter empfängt?

Tipp: Spiel nicht mit Sachen die dir nicht gehören und experementieren an einem Melder sollte man nur mit ein bisschen Wissen, denn das kann in die Hose gehen!

gruß

moritzsaar
02.03.2009, 06:57
was passiert beim drücken des Reset-Buttons? Mein Empfänger wurde ausgelesen, aber ein der Reset-Button wurde nicht gedrückt. Als die wöchentliche Überprüfung war hat er aber ohne Probleme funktioniert. Ein PW ist nicht drauf. Was kann denn in die Hose gehen?
Mit "betriebsbereit" meinte ich, ob er nach dem Auslesen ganz normal weiter funktioniert....
Grüße
Moritz

faboi
02.03.2009, 17:05
Den Reset brauchst du doch nicht, die PSW macht automatisch einen!

In die Hose gehen, kann insofern was, dass evtl. nur ein Haken falsch gesetzt wird oder ne Option betätigt, welche dann dein Melder stumm lässt! Vor allem wenn die Firmware solch eine Funktion nicht unterstützt ö.ä.
Daher gilt grundsätzlich: Finger weg, wenn kein Hintergrundwissen da ist! Denn es ist ein Alamierungsgerät, welches funktionieren sollte und auch meistens einer Organisation gehört!

moritzsaar
03.03.2009, 06:21
Wir haben uns zu zweit private Boss910 angeschafft. Von unserer Feuerwehr hatten wir einen " Fuchs ". Die geben wir diese Woche bei der Übung ab. Ich dachte du meintest, dass ich ihn komplett "abschießen" könnte! Ich habe unsere Programmierung nur durch die des Nachbarortes ergänzt! Dort ist meine Arbeitsstelle..... Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder nen Tipp? Macht der Eco-Mode Sinn?
Gruß

moritzsaar
03.03.2009, 06:23
Ich habe noch zwei Fragen:
Ist der Vibrationsalarm immer angeschaltet?
Was ist die Ladegerätmaske?

faboi
03.03.2009, 08:22
Wir haben uns zu zweit private Boss910 angeschafft. Von unserer Feuerwehr hatten wir einen " Fuchs ". ... Macht der Eco-Mode Sinn?

Meinst du den Swissphone Luchs?! Der Eco-Mode macht m.M. nach vlt. Sinn wenn du täglich mehrere Alarme hast....


Ich habe noch zwei Fragen:
Ist der Vibrationsalarm immer angeschaltet?
Was ist die Ladegerätmaske?

Wenn du nichts in der PSW findest, ja (außer im LG)! Die LGM ist die Maske mit der du den Melder im LG steuern kannst, sprich ob er im Ladegerät gar nicht alarmieren soll o.ä. Kann man aber auch mit Druck auf den Reiter LGM deaktivieren.

moritzsaar
03.03.2009, 12:00
Ja, meinte Luchs. :-) Vielen Dank für Deine Tipp´s!
Gruß Moritz