PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen zu Motorola GM360



ThorstenCux
23.02.2009, 17:15
Hallo und vielen Dank für das Lesen dieser Frage.
Ich bin neu hier im Forum angemeldet. Mein Name ist Thorsten, und ich komme
aus der Nähe von Cuxhaven.
Ich bin seit 15 Jahren Funkamateur und auch Betreiber und Verantwortlicher einer Relaisstation.

Zu meiner ersten Frage:

Ich war am Wochenende auf einem Flohmarkt, und konnte für einen recht guten Preis einige Artikel von Motorola erwerben. Unter anderem aus einem Taxibetrieb zwei GM360 und ein Standmikrofon RMN5050.

Da diese GM360 oft in Amateurfunk Relaisstationen eingesetzt werden, habe ich etwas gegooglt und bei ebay ein Repeater Kabel gefunden. Leider ist der Artikelstandort in China.

Erste Frage: Gibt es einen deutschen Anbieter für solch ein Kabel? Oder gibt es irgendwo ein Schaltbild? So wie auf den ebay Bildern zu sehen ist, handelt es sich nur um die 16 poligen Stecker wo eine Platine aufgelötet ist. Zusätzlich ist noch ein kleines Poti zu sehen.
Evtl. NF???

Die zweite Frage betrifft das Standmikrofon:

Wie schon oben beschrieben, handelt es sich um ein RMN5050. Dieses Mic hat einen 10 Pol
Stecker in runder Ausführung. Ich hatte gehofft das Mic an ein GM360 anzuschließen. Nach dem Öffnen des Mikrofones kam dann aber die Ernüchterung, als ich nämlich auf einige MiniDIP Schalter blickte. Außerdem war eine Ader mehr als beim Handmic aufgelegt.

Die zweite Frage also: Kann man dieses Mikrofon überhaupt anschließen? Oder ist das mit großen Umbauten verbunden? Und wozu die ganzen DIP Schalter im Inneren?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand mal "an die Hand" nemen würde, und mir etwas helfen könnte.

Beste Grüße aus dem Norden!!!

Thorsten

ThorstenCux
24.02.2009, 18:17
Kann mir hier niemand weiter helfen????

wodoe
25.02.2009, 08:57
Hallo

dein Mikro ist gedacht für Motorola MOTOTRBO DM3400 und andere Typen dieser Serie.
Da dieses Typen u.a. USB Unterstützung am Zubehöranschluss haben wird sich in diesem Mikro wohl einiges an Techn. abspielen. Bis du das am 360 zum laufen bringst wird vom Org. nicht viel übrig bleiben.