PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Commander 5



Codeplug
22.02.2009, 19:17
Hallo, eine Frage an alle Spezi`s :)

Wir haben bei uns in einem Auto den Funk 70-Hörer gegen einen Commander 5 FMS mit Nato-Stecker gewechselt. Jetzt kommt es ab und zu vor, das beim Funkgerät die Trägerempfangsanzeige leuchtet (rote Lampe) obwohl nichts empfangen wird. Der Commander zeigt nichts an. Der Funkbetrieb wird aber trotzdem einwandfrei empfangen (leuchtet halt nur dauernd die rote Lampe). Macht man den Commander ab, ist auch die lampe aus. Das ganze passiert nicht immer, halt nur sporadisch. Wenn es passiert fängt die rote Lampe erst an zu flackern und leuchtet irgendwann dauernd. Funkgerät ist ein FuG 8b-1z mit BG228c (BOSCH).
Hattet ihr auch schonmal so ein Problem?

Grüße

Alex22
23.02.2009, 03:21
Das liegt hauptsächlich daran das sich das Bosch Fug8b1z nicht mit dem Mikroprozessor gesteuerten BG verträgt.

Codeplug
24.02.2009, 19:30
Keine einer Idee bzw Abhilfe?

Joe aus Hö
05.03.2009, 20:01
Das 8b1z läuft aber mit dem BG228 problemlos , Probleme kenne ich da eigentlich nicht .
Wie alt ist das BG denn ? Ist der Fehler evtl. temperaturabhängig ?

Joe

DeLocke
13.08.2009, 13:00
Hallo,

wir haben auch den Commander 5 bei uns verbaut und nutzen erst seit neustem die FMS Funktion. Ein problem hat sich da bei uns leider rausgestellt:

Sobald ich einen Status drücke sehe ich auf dem Display an den beiden Pfeilen (links unten) dass das FMS Signal gesendet wird. Jetzt zum Problem: Ab und zu piept dann der Commander und der Status steht auch links im Display (so wie es sein soll), doch meistens passiert gar nichts, sodass man sich jetzt nicht sicher sein kann ob der Status an die LST durchgegangen ist oder nicht weil er ja nicht "Quiettiert" wurde. Die LST sagt aber, auch wenn es nicht "piept" würden die Stati dort ankommen.

Wisst ihr da weiter?

DG3YCS
13.08.2009, 13:51
Hi,

ein paar mehr Infos wären Hilfreich...

WElche Verion des C5 nutzt ihr?
Die Variante wo der Hörer nur FMS macht und die ganz normal an ein FuG mit Bedienteil angeschlossen wird, oder die Variante wo der C5 gleichzeitig das FuG Bedienteil ist?


Wenn Ihr die Variante "zusätzlich zum BG" verwendet:
Kann es sein das ihr ein FuG/BG habt das die ankommenden Stati filtern kann und wo diese Funktion aktiviert ist? (Manchmal klappt die Filterung nicht und der C5 bekommt die Quittung, meistens klappt es und es kommt nichts)

Gruß
Carsten

Alex22
13.08.2009, 16:13
Oder die Laufzeiten stimmen nicht ganz.

DeLocke
14.08.2009, 07:36
Also wir haben die Version das der Commander für FMS und als FuG Bedienteil genutzt wird. Die genaue Version kann ich zur Zeit nicht sagen muss ich nachgucken

WernerG
14.08.2009, 11:32
Oder die Laufzeiten stimmen nicht ganz.

Genau, heisst glaub ich "Quittungserwartungszeit" ?!?!?

Ist einstellbar

DeLocke
14.08.2009, 13:05
Bei uns geht das ganze noch über eine Relaistation vll kommen dann dadurch die Verzögerungen Zustande bzw. werden die Quittierungen nicht richtig akzeptiert!