PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24h-Feuerwehr-Radio geht auf Sendung



funkwart
20.02.2009, 08:46
Moin Forum,

ich habe es grade über unseren Kreisverband erfahren: Am 1.3.09 geht das erste 24-Stunden Feuerwehr-Radio auf Sendung. Zwar nurim Internet, aber immerhin.
Zu finden ist Radio-112 unter www.radio-112.de.
Man kann es über diverse Möglichkeiten hören.

Gruß,
Funkwart

WRT10/1
20.02.2009, 10:03
Mal reinhören ;-)

Timo112
20.02.2009, 11:39
Da bin ich ja auch mal gespannt:::

Mister-X
20.02.2009, 12:03
Naja tolle Idee ist es, aber von der Musik her nix für mich.

Beginnnner
20.02.2009, 12:24
cool das werde ich mir klat mal an höre:)

kdt
21.02.2009, 17:52
Habe mal reingehört nicht so schlecht

Radio112
22.02.2009, 00:09
Hey Freunde,
ich bin Olli Sachse von RADIO 112 und freue mich, daß wir auch hier Beachtung finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn IHR uns einfach mal mitteilt, was Euch noch bei einem Feuerwehr Radio fehlen würde, was IHR Euch wünschen würdet, damit wir uns noch mehr auf Euch ausrichten können.

Auch Themenvorschläge sind sehr willkommen.

An Mister X : Welche Musik würdest DU denn gerne bei uns hören ?!?

Bin gespannt auf Eure Meinungen und Vorschläge.
Gruß, Olli

Mister-X
23.02.2009, 16:02
Hy,

@ Radio 112:
Naja ich beschränke das was ich höre halt auf bestimmte Musikrichtungen, da das sicherlich nicht in eurem Sinne ist ergibt sich also von alleine das euer programm für meinen Geschmack ehr ungeeignet ist.

Da du um Vorschläge gebeten hast.....

Ein mir bekanntes Radio hat es so gelöst das es halt mehrere Streams anbietet:
Und auf den Streams bestimmte Musikrichtungen sendet.
Was bei euch sicherlich durch Nachrichten und berichte etwas schwieriger ist, aber genau das macht des ganze ja interessant für leute wie mich. Und ich bin eigentlich seit Jahren beschränkt auf ein Internet-Radio. Allerdings halt ohne Nachrichten Inhalt in den Sendungen.

Weitere schwierigkeit ist sicherlich auch das man natürlich die Moderatoren haben muss die mehrere Streams füllen können.

Gut ist immer alles leicht gesagt, und ganz ehrlich ich bin mittlerweile auch nicht mehr auf dem Aktuellen stand was kosten für Internet-Radio angeht. Meine Zeit von eigener Moderation ist dann doch schon etwas her.

Werd das ganze aber sicherlich weiterhin verfolgen und mal abwarten was sich bei euch tut. Auch wenn dies nur über eure Homepage. Grund dafür ist ja bekannt.

Man kann es halt nicht jedem recht machen ;o)

Radio112
23.02.2009, 19:04
Hey Mr. X

erstmal vielen dank für die ausführlich Antowrt, obwohl ich jetzt leider
immer noch nicht weiss, was DU denn nun für Musik hörst !! ;)

Das mit mehreren Streams ist zwar technisch möglich, aber sehr aufwendig und teuer.
Jeder Stream braucht ein eigenes Sendeprogramm, einen eigenen Stream, eigene GEMA/GVL Gebühren, etc....

Das würde glaube ich den Rahmen sprengen. Wir haben ja spezielle Musiksendungen für (fast) jeden Geschmack : Oldies, 80s, Heavy Metal, Gothic/Wave, etc...

Naja, das wirst Du ja schon gesehen haben ;)

Trotzdem danke, daß Du uns weiter beobachten willst.

CU , Olli

Shinzon
23.02.2009, 20:50
Ui....

http://www.gema.de/musiknutzer/senden/lizenzierte-webradios/?search=radio112

Böse böse ^^

*duck*

*wegrenn*

*EDIT* *wieder auftauch*

http://www.gema.de/musiknutzer/senden/lizenzierte-webradios/?currentPage=46

Da sind sie ja ^^ Ich dachte schon ;)

TNS_quattro96S
24.02.2009, 00:47
ich finds auch genial mit dem 112 radio... jedoch höre ich ebenfalls eher andere musikrichtungen....

PS:
@shinzon: du hast radio 112 bei der gema nur nicht mit der suchfunktion gefunden, weil du kein leerzeichen zwischen radio und 112 gemacht hast ;D

Radio112
24.02.2009, 06:40
Böse ist, wer Böses denkt :)

Natürlich ist bei uns ALLES ordungsgemäß angemeldet !!!

Gruß, Olli

Shinzon
24.02.2009, 07:10
*G* Naja, wäre ja ein kleiner Tipp, einfach eine Unterseite mit Link auf die Gema-Seite
zu bauen, dann wird nie wieder jemand meinen Fehler machen ^^

Wenigstens geb ich zu, einen Tipp...erm einen Fehler... nein, einen Tippfehler gemacht zu haben ;)

Gruss,
Tim

TNS_quattro96S
24.02.2009, 13:44
nochmal zum Radiosender ^^ Habe heute Mittag noch mal reingehört und war ganz erstaunt darüber, welche verschiedenen Musikrichtungen laufen!
Gestern Nacht liefen nämlich nur Oldies bzw. 80er.....

MFG
Tim

Timo112
24.02.2009, 14:25
Hab letztens auch mal kurz reingehört, war positiv überrascht...

Mister-X
24.02.2009, 22:04
Hey Mr. X

erstmal vielen dank für die ausführlich Antowrt, obwohl ich jetzt leider
immer noch nicht weiss, was DU denn nun für Musik hörst !! ;)

Dance, Trance, Hands Up! manchmal House usw.

Metal und so kann ich mir hingegen so garnicht anhören, deswegen lass ich es halt direkt ganz aus.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben was man bei als Moderator mitbringen soll bzw. was für anforderungen Ihr stellt. Würde mich mal Interessieren...

Naja das mehrere Streams gerade für ein Junges Radio kaum umsetzbar sind war mir klar. Aber dennoch was das ihr eventuell im Hinterkopf behalten solltet.

Problem ist halt wenn man so breit gefächert sendet wird man es im Internet denke ich schwerer haben, da die meisten sich Radios suchen wo nur die Musik läuft die Sie auch hören. Bei euch wären halt die Nachrichten bzw. Berichte interessant dazu noch die "richtige" musik wäre Genial!

Aber wie schon gesagt man wird es nie jedem Recht machen können....

funkwart
25.02.2009, 07:39
Ui....

http://www.gema.de/musiknutzer/senden/lizenzierte-webradios/?search=radio112

Böse böse ^^



Hey Shinzon,

http://www.gema.de/musiknutzer/senden/lizenzierte-webradios/?search=radio-112

so wäre es einfacher gewesen!

Gruß,
Funkwart

Radio112
26.02.2009, 00:51
an "alle"

Danke für Eure Beteiligung !!!

- zur Gema : Ist für uns selbstverständlich, daß wir GEMA zahlen, darum weisen wir nicht
extra drauf hin, unsere Finanzamtnummer schreiben wir ja auch nicht ;)

- zur Musikauswahl : Klar gibt es gerade im Netz viele Spartensender, das macht bei einem
Feuerwehr-Radio aber glaube ich keinen Sinn, da die Menschen eben verschieden sind.

- zum moderieren : Wer eine "gute" Radiostimme und ein bißchen Spass an dem Thema,
über welches er Berichten möchte, kann gerne mitmachen.Einfach mal ne Mail schicken

Gruß, Olli