PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98 - Keine Durchsage



MeisterM
19.02.2009, 17:43
Hallo liebe Profis,

folgendes Problem: Die Sprache kommt nur ab und zu durch den Lautsprecher durch.
Auswertung funktioniert Prima, Alarmton wird bei Alarmauslösung 1a abgespielt.

Also Lautsprecher intakt, Empfang gut und auch wenn ab und zu mal was durchkommt ist der Empfang relativ gut.

Woran kann das liegen? NF Filter? eigentlich nicht, da der ja noch VOR der Auswerteeinrichtung liegt, oder?

Gruß
Holger

Eifelfunker
20.02.2009, 11:06
Hallo,

nur zur Sicherheit nachgefragt: Du hast als "Typ" bei den Schleifen "Ton&Sprache" eingestellt und ggf. nicht "Nur Ton"?

MeisterM
20.02.2009, 11:34
Hallo,

nur zur Sicherheit nachgefragt: Du hast als "Typ" bei den Schleifen "Ton&Sprache" eingestellt und ggf. nicht "Nur Ton"?

Jaja klar... Wie gesagt ab und zu kommen mal fetzen durch. Wenn ich die Rauschsperre zu mach, kommt alles mit sehr sehr schlechtem Empfang durch. Komischerweise löst er aber immer Perfekt aus...

IuK-Micha
20.02.2009, 12:00
Links oben am Lautsprecher ist ein Filter wenn der keinen Kontakt mehr hat dann ist die Durchsage schon meißtens im Eimer zur Sicherheit einmal alles nachschauen.

StrangeQ
20.02.2009, 17:53
Wird das Signal für die Sprachdurchsagen nicht komplett unabhängig von der Fünftonauswertung aufbereitet / verarbeitet? Da könnte auf dem Weg zum Lautsprecher schon so einiges kaputt gehen und der Melder löst immer noch aus. In unserer Wehr gabs mal einen FME, bei dem das Phänomen genau umgekehrt auftrat: Melder löste nicht mehr aus, aber Mithören war einwandfrei möglich (und nein, es war kein Programmierfehler; die Werkstatt meinte, der Melder wäre mal etwas hart zu Boden gegangen und dadurch einiges hardwaremäßig beschädigt worden)

tm112
20.02.2009, 19:44
Links oben am Lautsprecher ist ein Filter wenn der keinen Kontakt mehr hat dann ist die Durchsage schon meißtens im Eimer zur Sicherheit einmal alles nachschauen.

Was auch immer Du meinst. Beim RE429NT ist dort sicher kein Filter.