PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baujahr und Manschette Quattro FME´s



christian76
15.12.2002, 14:05
Hallo,

kennt jemand die Reihenfolge in der Swissphone die Quattro Serien 96,98 und XLS mit den verschieden farbigen Manschetten bestückt oder ist das alles jeweils Zufall? Wie bekomme ich denn das Baujahr eines FME raus?

firetronic
15.12.2002, 14:33
Die Farben:
Die hat man eigentlich bei uns von Anfang an nach Wunsch bestellen können - kann aber natürlich auch Händlerabhängig sein. Wir haben aber immer den Standart gewählt:
Unsere ersten Q96 hatten eine rote, die nächsten eine schwarze und die Q98 eine dunkelblaue...

Baujahr:
Normal ist unter der Manschette ein Aufkleber von Swissphone - das steht es drauf - weiß jetzt nicht ob es das Fertigungsdatum oder Ablaufdatum der Garantie ist. Aber ich glaub, dass das mit draufsteht.

christian76
16.12.2002, 17:01
Hat sonst niemand einen Beitrag dazu? Ich hab nämlich gehört, daß das irgendwas mit dem Baujahr zu tun hat!

FFW Pietling
16.12.2002, 20:29
Also die XLS waren auch alle mit blauen bestückt! Zumindest die die ich kenne! Aber ob das mit dem Baujahr was zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen!

GreetZ

christian76
16.12.2002, 21:32
Und die 98er????

Quietschphone
16.12.2002, 21:52
.....wurden von Swissphone auch alle mit den blauen Manschetten ausgeliefert, was der Händler dann montiert hat war seine Sache. Ursprünglich gibt es nur den 96er, der mit zwei verschiedenen Manschetten ausgeliefert wurde, die älteren mit der roten, die neueren mit der schwarzen Manschette.