PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag demo - einige fragen zu empfangenen daten



codeman2001
17.02.2009, 20:38
hallo,
kann mir einer sagen,was ich hier empfangen habe (bild im anhang)? was ist ein beep, oder ein num oder alpha?
bin neu im pocsag leben...
parallel zu Pocsag läuft in der übergangszeit noch fms32pro mit 5-ton alarmierung und webview.

gruß und danke schon einmal!

Backdraft007
17.02.2009, 21:25
Ich habe Deinen Anhang entfernt. Entweder man weiß was dort gesendet wird, oder fragt jemanden aus dem Kreis, der sich damit auskennt.

codeman2001
17.02.2009, 21:35
ich wollte doch nicht genau wissen, was da steht. sondern ich wollte wissen, was von den angezeigten daten texte, reale alarme, testsignale etc. (beep???)

kann ich den aanhang wieder dran packen, oder sind das schon irgendwelche sensiblen daten?

gruß

Backdraft007
17.02.2009, 21:38
Ich verweise einfach mal hier hin http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36140

faboi
17.02.2009, 21:56
hallo,
kann mir einer sagen,was ich hier empfangen habe (bild im anhang)? was ist ein beep, oder ein num oder alpha?
bin neu im pocsag leben...
parallel zu Pocsag läuft in der übergangszeit noch fms32pro mit 5-ton alarmierung und webview.

gruß und danke schon einmal!

Also genau sagen kann ich dir es nicht! *grins*

Aber ein Beep steht praktisch für ein Ton-Alarm. D.h. Wenn kein Text mitgesendet wird, ist es ein Ton-Alarm. Num ist die Option, wenn nur Zahlen gesendet werden, was jedoch BOS-seitig nicht vorgesehen ist. Wenn dann nur für Steuerinfos der DAU's. Alpha ist einfach die Funktion für einen mitgesendeten Text.

codeman2001
18.02.2009, 06:29
moin,
also besteht ein digitaler alarm quasi aus beep und alpha?

kann ich den rest seitig vom programm ignorieren?

gruß

faboi
18.02.2009, 16:23
moin,
also besteht ein digitaler alarm quasi aus beep und alpha?

kann ich den rest seitig vom programm ignorieren?

gruß