PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen FME???



FwZwiSi
17.02.2009, 10:54
Hallo,

da bei uns Digitalfunk / digitale Alarmierung erst frühestens ab 2015 verfügbar sein wird sind wir auf der Suche nach geeigneten gebrauchten FME.
Welche sind da robust und haben nicht unnötig Schnickschnack,also 2 Alarmierungsschleifen sind für unsere Zwecke vollkommend ausreichend und natürlich sollte die Umcodierung/Bequarzung keine Unsummen verschlingen.

Ich hab mal beim Motorola BMD über nachgefragt,da kommen allein für die Programmierung/Bequarzung knapp 80-90 € zusammen......

Welche Melder sind da einfacher bzw. empfehlenswert???

Gruß Lars

Florian 40
17.02.2009, 11:02
Hi,

ich würde Dir/euch die Swissphone RE228 empfehlen. Baugleiche Geräte sind die AEG Tele-
signal E und die Bosch FME85. Bei den Meldern werden die beiden Schleifen mit Drahtbrücken
codiert.

Gruss Flo

IuK-Micha
17.02.2009, 11:04
Swissphone RE 228 und Baugleiche, sind robuste zuverlässige Geräte und codieren kann man mit ein wenig geschickt alleine, so brauch man halt nur den passenden Quarz knapp 20 Euro.

Grüße

RK GT 7/01/13
17.02.2009, 11:50
Hallo,

wenn du dir das quarzen und abgleichen sparen willst, empfehle ich dir die MEMO oder JOKER von Swissphone.

Die Empfangsfrequenz kann mittels der Programmiersoftware eingestellt werden, da das Gerät einen PLL-Tuner hat. Vier Meldeschleifen sollten ja auch ausreichend sein.

Habe persönlich nur gute Erfahrungen mit der Serie gehabt.

Gruß

Oliver

StrangeQ
17.02.2009, 12:57
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab selber mit dem Memo bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kriegt man v.a. zurzeit auch recht günstig.
Hab momentan zum Vergleich noch einen FME88S und konnte bisher (subjektiv natürlich) bzgl. Alarmierungsempfindlichkeit keine Unterschiede feststellen. Den FME88 könnt ich allerdings auch vorbehaltlos empfehlen.

Micha86xxx
17.02.2009, 20:56
Bis 2015?Da lohnt sich noch ein Quattro 96. Für ca 200€ bekommst du einen mit Ladegerät. Auch ein super melder!

knuddl
18.02.2009, 10:22
Ja, für knapp 6 Jahre da rentiert sich sicher auch ein Quattro-Modell.
Wenn nen 96er brauchst, hätt einen generalüberholt mit neuem Gehäuse noch hier.

WRT10/1
18.02.2009, 11:03
Hallo,

Du schreibst oben, dass Beim Motorola BMD die Bequarzung und Codierung relativ teuer ist. Das mag auch so sein, allerdings ist von der Lautstärke und zuverlässigkeit dieser Melder immer noch ein Schlager würde ich sagen.
Ich habe selbst noch einen Motorola BMD und bin sehr zufrieden. Habe den extra für die Arbeit, weil er eben sehr robust ist.