PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Karten/Software für mob. Navigationsgeräte



AOdenthal
16.02.2009, 16:10
Hallo,

ich meine mal gehört zu haben, dass es extra für die BOS Kartenmaterial bzw. Routensoftware gibt, die auf mob. PDA/mob.Navigationsgeräte genutzt werden kann. Leider finde ich dazu nicht passendes.

Da es schon länger her ist, habe ich nur doch in Erinnerung, dass das System sich auch über best. Punkte (30er Zone usw., Einbahnstrasse ) hinweg setzt und tatsächlich den schnellsten / kürzesten Weg nutzt. Ob es nun die Firma mit den zwei T's im Namen war - kann ich euch nicht sagen.


Gruß
Alexander

Timo112
17.02.2009, 18:22
Näheres hierzu würde mich auch Interessieren...

Etienne
17.02.2009, 19:00
Hallo Leute!

Wendet euch mal an die Firma Blaupunkt, die auf diesem Gebiet viele Navigationsgeräte im Zusammenhang mit BOS-Routing im Handel hat. Vielleicht können die euch weiterhelfen.

Mr. Blaulicht
17.02.2009, 21:40
Auch bei Garmin gibt es wohl eine Softwaremodifikation für (nachweisliche) BOS-Angehörige.

Wir hatten dazu mal ein Thema, aber ich finde das nicht mehr... :-(

Gruß, Mr. Blaulicht

Cyber-ert
17.02.2009, 23:11
HI,

ich habe bei Google einfach mal die Wörter "BOS" und "Navigation" eingetippt. Das erste Ergebnis sah da schon recht vernünftig aus.

http://www.comtec-do.de/images/LOGIBALL_Comtec_ASUS696_BOS.pdf

LG Cyber-ert

sschaebe
18.02.2009, 08:17
ich habe bei Google einfach mal die Wörter "BOS" und "Navigation" eingetippt. Das erste Ergebnis sah da schon recht vernünftig aus.

http://www.comtec-do.de/images/LOGIBALL_Comtec_ASUS696_BOS.pdf


Sieht für mich etwas teuer aus, den:
- FMS nur über Schnittstelle aus einem Fremdsystem (nochmal zusätzliche Kosten) und bieten auch andere Navigationsgeräte zu günstigerem Preis. Du brauchst hier die unterstützung von EL-Carls o.a.
- die Daten von Krankenhäusern bietet fast jedes Navi an
- Daten von Feuerwehrhäusern, Rettungswachen, ... brauche ich im täglichen Dienst nicht, und hab ich noch nie gebraucht.
- Sturmschäden durch Kyrill? Was soll ich damit Anfangen?

Gruß
Simon