PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Text-Melder auf Alpha flashen



Timo112
16.02.2009, 09:58
Hallo,

habe mal gehört dass man wie oben beschrieben Textmelder des Typs Patron umflashen kann, sodass diese zu Alphanumerischen-Melder werden.

Habe das Forum schon durchstöbert aber leider nix passendes gefunden.

Deshalb meine Frage mit welchem Firmware bzw. welcher Pck95 Software wäre dies möglich.

Habe gehört, Vers. 3.1 oder so ähnlich, gibt es diese?

Wenn ja bekommt man die noch von Swissphone, habe eine offizielle Lizenz aber nur die neuere Software und mit dieser ist es soweit ich weiß nicht mehr möglich.

Über produktive Antworten zu diesem Thema würde ich mich sehr Freuen.

PS: zu Swissphone senden und flashen lassen ist mir bei ca. 15 Meldern zu teuer.

Gruß Timo

Baerfunk
16.02.2009, 10:09
Hallo,

wenn du mal die Forensuche ein wenig bemühst, wirst du feststellen, dass Du hier wohl keine Hilfe in der Sache bekommen wirst. Die Frage wurde nämlich schon des öfteren (auch für andere Melder) gestellt.

Der Punkt ist der, dass Ihr eben nur das bezahlt habt, was Ihr habt. Das was Swissphone dort kassiert ist nicht nur fürs flashen, sondern auch eine Lizenzgebühr.

Heisst unterm Strich, dass Du Dir eine Leistung erschleichen willst, die Ihr nicht bezahlt habt.
--> Illegal - keine Hilfe hier.

Gruß

Timo112
16.02.2009, 10:19
Wollte mir um Gotteswillen hier nichts erschleichen und geschweige den etwas illegales tun.
Ich hab lediglich nur danach gefragt ob dies möglich wäre und wenn ja mit welcher Firmware.
Da mir Swissphone diese Software bzw. das Firmware eh nicht geben wird. Hat sich des Thema ja dann für mich erledigt.

Danke nochmal für die schnelle Antwort

Akkon_21
16.02.2009, 11:16
Hi

Ja,man kann einen T zum FT flashen:

BEISPIEL:
http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p201_Update-Patron-Pro-T-----FT.html


MfG Akkon_21