PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II zum Firestorm III selbst umrüsten?



marc
15.02.2009, 16:13
hallo

besteht die umrüsten des Skyfire II zum Firestorm III nur aus dem tausch des 4m Empfänger auf ein 2m Empfänger, oder kommt auch noch ne neue firmware drauf ??? weil das wäre ja sonst schnell selbst gemacht.

http://www.motorola.com/governmentandenterprise/contentdir/de_DE/Files/ProductInformation/SkyfireII_FirestormIII_RZ.pdf

Anorax
15.02.2009, 16:18
Hi,

natürlich ist da mehr zu machen als nur auf 2m umzustellen. Schließlich wird ja von analoger Technik auf digitale Technik umgestellt. Das kannst du selbst nicht machen.

faboi
15.02.2009, 17:16
Also wenn ich mir so dein Angang anschaue,

kann ohne großen Aufwand
in einen digitalen 2 m-Band Firestorm III umgebaut werden.
Der Decoder-Baustein bleibt immer gleich (5Ton oder POCSAG),
lediglich der HF-Baustein wird ausgetauscht. Daher auch als 2m
5Ton oder 4m POCSAG verfügbar.

lese ich daraus, dass es recht einfach gehen muss. Platinen tauschen, und gut is. (Denke daher das der Controller mit Firmware auf der HF-Platine sitzt!)
Bis auf einen Abgleich müsste es damit erledigt sein!

Vlt. kann das ja jmd. bestätigen!

tm112
15.02.2009, 22:47
Einfach hin oder her. Frag mal lieber nach den Kosten für die Prints. Messplatz und Serviceadapter vorausgesetzt - sonst kommst Du nicht an die Abgleichpunkte hin.

marc
18.02.2009, 18:38
also ich habe nun ein sky 2 4 meter mal mit der pocsag software programmiert, der melder wird erkannt und läßt sich programmieren.... nur ein 4 meter pocsagruf wertet er nicht aus...wäre auch zu einfach gewesen, zb die funktion mithören ging auch noch immer.....