PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 löst nicht aus



RTK
14.02.2009, 23:28
Hallo,
mein Swissphone Quattro 96 hat zum wiederholten Mal bei Alarmierung nicht ausgelöst.
Bei dem Melder war die Mithörfunktion eingeschaltet als der Alarm ausgelöst wurde. Hängt es vielleicht mit der Mithörfunktion zusammen, dass der Melder bei eingeschalteter Mithörfunktion nicht auslöst?

Flo

jabbo
14.02.2009, 23:30
An der Mithörfunktion liegt es nicht. Wurde der Melder denn schon programmiert? Wenn ja, dann solltest du ihn neu abgleichen lassen. Sprich Feineinstellung vornehmen lassen.

RTK
14.02.2009, 23:40
Ja Melder ist "frisch" Programmiert worden.
Mal blöd gefragt, wo kann ich die Abgleichung machen lassen? Habe leider keine Funkwerkstatt in meiner Nähe.

patrick1180
14.02.2009, 23:46
Im Netz wirst Du sicher was finden.
Z.b.
www.funkhandel.de
www.bsk-world.de
ect.

Rescue_911
15.02.2009, 00:29
Ja Melder ist "frisch" Programmiert worden.
Mal blöd gefragt, wo kann ich die Abgleichung machen lassen? Habe leider keine Funkwerkstatt in meiner Nähe.

Also, wenn der Melder "frisch" programmiert worden ist kann ja auch was bei der Programmierung nicht ganz hingehauen haben und deshalb nicht auslösen.
Würde mal die Programmierung prüfen. Wo hast ihn den prgrammieren lassen?

Joe aus Hö
17.02.2009, 21:00
An der Programmierung liegt das sicher nicht - wenn die Schleife richtig programmiert ist muss er bei Mithören sicher auslösen .

~Joe~

TNS_quattro96S
24.02.2009, 00:22
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem wie das hier geschliderte, mein Quattro 96 S hat aber zuvor immer zuverlässig funktioniert, dh. es liegt 100% tig nicht an der programmierung!
Jedoch letzte woche löste er beim Probealarm nicht aus! (Hatte zuvor schon min. 50 Einsätze mit ihm; hat immer zuverlässig alamiert)
Nachdem er an jenem Probealarm nicht ausgelöst hat, hab ich mir gedacht, dass dies am Empfang liegt, da ich die Ladestation in meinem Zimmer versetzt habe... Hab mir anschließend mithilfe eines Spectrum Analizers eine Dipol-Außenantenne gebaut, die genau auf die frequenz meines funkmeldeempfängers abgestimmt ist (geringe Dämpfung - um ein vielfaches besser als die standardt Antenne) . Folglich kann ich den Funk ohne geringste qualitätsstörungen (wie rauschen oder ähnliches) empfangen und mithören.
Allerdings war heute vor einer knappen Stunde mal wieder ein Großbrand, aber mein Quattro hat nicht ausgelöst, obwohl mehrere Schleifen alamiert wurden, die in meinem Quattro einprogrammiert sind. Nur mein treuer Motorola BMD hat mich auf den Einsatz aufmerksam gemacht.

Habt ihr vielleicht eine erklährung für diese Ursache?!?
Hat die Standortänderung der LS etwas damit zu tun, obwohl der empfang am neuen Platz durch die Außenantenne perfeckt ist?
Kann es sein, dass ein Radio, dass neben dem Quattro steht den Funkmeldeempfänger stört jedoch der Funk einwandfrei ist?
Vielen Dank im Voraus!

MFG Tim

TNS_quattro96S
24.02.2009, 12:56
Heute hatte ich wieder einen BMA-Alarm jedoch diesmal hat mein FME ausgelöst, habe die LS um 0,5m im Zimmer versetzt....
Also liegt es warsch am Radio, dass davor neben dem FME stand...
Komisch.... =)

AleX-112
24.02.2009, 13:08
löst er denn nur in der ladestation aus ?

TNS_quattro96S
24.02.2009, 13:35
nein, er löst auch aus, wenn er nicht in der LS ist...

AleX-112
24.02.2009, 13:35
dann warste wohl einfach im funkloch oder so

TNS_quattro96S
24.02.2009, 13:45
eben nicht^^ wie gesagt, dank der Außenantenne hatte ich klaren empfang... Der Funk war klar und deutlich zu verstehen, folglich war ich nicht in einem Funkloch....