PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Statusübersicht" in FMS32 Pro



St4si
14.02.2009, 19:43
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem einen Uniden UBC278CLT mit Diskriminatorausgang zugelegt. Habe mir dann die Demoversion von FMS32Pro installiert und mache mich nun mit der Materie vertraut. Ich habe den Scanner über das Mikrofon Line-In Meines PCs verbunden, habe auch einen Eingangspegel in FMS32 und kriege sowohl Kurztelegramme als auch "5-Ton und POCSAG Rufe" rein. Allerdings hat das Programm ja noch einige Fenster mehr, wie zum Beispiel "Statusübersicht", "Fahrzeugübersicht" und "Offene Alarmierungen". In diesen Fenstern kommt bei mir jedoch gar nichts. Meine Frage jetzt woran liegt das? Ich würde die Demo gerne ganz ausnutzen um zu sehen, ob ich mir das Programm kaufe.
Außerdem ist bei mir einmal ein Rotes Fenster aufgepoppt in dem dann zweimal Notruf 00-00 stand, kam seit dem jedoch nie wieder, kann mir jemand sagen was das war?
Desweiteren würde ich noch gerne wissen, ob man noch mehr Daten über das Programm empfangen kann, wie zum Bsp. Einsatzort usw. ?
Einige Fragen ich weiß, ich hoffe auf hilfreiche Antworten =)

Anbei füge ich einen Screenshot, wie das Programm bei mir momentan aussieht, falls es hilft..

Alex22
14.02.2009, 21:45
1. Warum in den drei Fenstern nichts angezeigt wird, liegt daran, daß du über den Editor noch keine Fahrzeuge eingepflegt hast.
2. Das Rote Fenster mit Notruf war entweder eine Fehlauswertung oder ein Fahrzeug hat die Notruftaste (0) aus irgendwelchen Gründen gedrückt.
3. Den Einsatzort kannst du nur sehen, wenn bei euch FMS Text benutzt wird.

Mister-X
19.02.2009, 02:57
kannst die Fahrzeuge auch im laufenden betrieb einpflegen...

Verwaltung>>> FMS >>> unterster menüpunkt... dort freies feld doppelklick und einpflegen... das halt mit JEDEM fahrzeug...

Newty
19.02.2009, 04:38
Plan B:
Extras -> Optionen:

-Unbekannte Empfänger automatisch aufnehmen.
Müllt einem allerdings längerfristig die Liste dicht, vor allem, wenn man keine Ahnung hat, wer nun zu wem gehört und die Kennungen frei Schnauze vergeben werden...

Mister-X
19.02.2009, 06:17
Bitte beachten....

Über die Funktion Extras>Optionen>FMS1 --> Filter: Kein Filter & Unbekannte Empfänger Automatisch aufnehmen werden aber nur in die Fahrzeuge in die Fahrzeugliste (Verwaltung>FMS>Fahrzeuge) aufgenommen.

Es ist jedoch in der Anfangszeit Empfehlenswert erstmal alles zu Sammeln was reinkommt, da Sortieren im nachhinein weniger aufwand ist als das Manuelle einpflegen.

Denn man hat so schon Manuell zutun....

Um Fahrzeuge in die Statusübersicht bzw. Fahrzeugübersicht zu bekommen muss man Sie manuell einpflegen. Dies via Editor oder über Verwaltung>FMS>Fahrzeugübersicht bearbeiten.

In diesem Sinne.... viel erfolg...

Scarlet
06.03.2009, 12:49
Das rote Notruf-Fenster würde mich auch näher interessieren. Was bedeutet dieses? Warum löst zb ein Fahrzeug dieses aus, was hat das für einen Hintergrund?

Gruß
Scarlet

Mister-X
06.03.2009, 14:20
Notru Fenster erscheint wenn ein Fahrzeug den Status 0 drückt und somit einen Notruf auslöst.

Folgt Kein notruf war es wohl eine falsch auswertung.