PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche SMS Töne bei Nokia



Andi-Hamburg
12.02.2009, 12:00
Moin,

kurze frage,bei Sony Ericsson gibt es die möglichkeit,für einzelne Kontakte einen eigenen SMS Ton vorzugeben.

Gibt es diese möglichkeit bei Nokia auch? Oder gibt es ein tool womit man dieses bei N-Series umsetzten kann?

Danke

Gruß Andi

stadel21
12.02.2009, 13:43
Das würde mich auch interessieren, mein kumpel hat sowas schonmal gehabt, aber bei ihm hat das überhaupt nicht funktioniert.


Edit: Ich hab mein Kumpel mal gefragt und das was er hatte war Message Tones Version 1.0. und er hat genau wie ich das N95 8GB.

Feuermännchen
12.02.2009, 17:01
http://www.rock-your-mobile.com/message-tones.php?LID=2

stadel21
12.02.2009, 18:19
So ich habs auch grad ausprobiert, es funktioniert nicht!

Newty
12.02.2009, 20:00
Doch, funktioniert. Läuft hier ja aufm N95 :P

Auch den SMS-Ton, wie in der Anleitung auf "MessageTones.wav" gestellt?

Des weiteren verhält sich MessageTones ein wenig zickig mit anderen Formaten als wav. Einfach mal umwandeln :-)

Akkon_21
13.02.2009, 00:58
Moin,

kurze frage,bei Sony Ericsson gibt es die möglichkeit,für einzelne Kontakte einen eigenen SMS Ton vorzugeben.

Gibt es diese möglichkeit bei Nokia auch? Oder gibt es ein tool womit man dieses bei N-Series umsetzten kann?

Danke

Gruß Andi

Hi

Mit welchem SE Handy schaffst du das?Also K510 und W9000i schaffen es beide nicht zu unterscheiden....


MfG Akkon_21

stadel21
13.02.2009, 07:51
Ja habs nun auch hingekriegt, aber erst nach dem ich mir den "Messageton.wav" hab schicken lassen von meinem Kumpel.

Ich hab die Testversion drauf gemacht und da war "Messageton.wav" einfach nicht dabei, somit konnte ich den auch nicht auswählen, jetzt hab ich ihn ausgewählt und siehe da es funzt, sogar mit .mp3 :-)

Etienne
13.02.2009, 10:14
Ja habs nun auch hingekriegt, aber erst nach dem ich mir den "Messageton.wav" hab schicken lassen von meinem Kumpel.

Ich hab die Testversion drauf gemacht und da war "Messageton.wav" einfach nicht dabei, somit konnte ich den auch nicht auswählen, jetzt hab ich ihn ausgewählt und siehe da es funzt, sogar mit .mp3 :-)

Ich habe auch die Testversion und ich hatte die "Messageton.wav" Datei gehabt.

Natürlich funktioniert es mit mp3. Es funktioniert auch mit anderen Audioformate. Du trägst den Kurzmitteilungston ja auch nur in dem Programm ein und nicht unter dem Profil. Deswegen klappt das auch mit mp3 und Co.

stadel21
13.02.2009, 16:30
Hihi aber bei meinem Kumpel klappts immer noch nicht, wir haben nix anders gemacht wie bei mir. Bei ihm auch extra alles nochmal neu runtergeladen und installiert auf seinem Handy. Der dreht schon fast durch, warum es bei mir geht und bei ihm nicht.

Sind die gleichen Handys.

Naja hauptsache es geht bei mir :-) Dafür geht bei meinem Laptop der Fingerabruckscanner ganz bescheiden und bei seinem sehr gut, ausgleichende Gerechtigkeit :-)

FireFighter_NEA
13.02.2009, 19:32
Gibts auch eine Möglichkeit für das 6210i?

Newty
14.02.2009, 13:20
Gibts auch eine Möglichkeit für das 6210i?

Das 6210i ist afaik kein Symbian-Endgerät(m.E. nicht einmal Multitaskingfähig), sondern kann nur Java. Java ist meist auf den Endgeräten so restriktiv, dass so eine Sache wie das abfragen von Mitteilungen nicht funktioniert(weiterhin müsste die Software immer im Vordergrund laufen, aber das ist ne andere Geschichte).

Wenn also das Betriebssystem das nicht kann, kannst du es gar nicht, leider

Andi-Hamburg
14.02.2009, 15:58
Hi

Mit welchem SE Handy schaffst du das?Also K510 und W9000i schaffen es beide nicht zu unterscheiden....


MfG Akkon_21

Meine Mutter hat das SE C595 bekommen,dort kann man es einstellen.

Gruß Andi

Etienne
14.02.2009, 22:45
Hey Leute!

Habt ihr eine Möglichkeit gefunden "Message tones" per Paypal zu kaufen?
Bei Rock your mobile scheint das nicht zu funktionieren. Jedenfalls habe ich das nicht gefunden.

stadel21
15.02.2009, 00:59
Nee, ich glaub auch nur mit Kreditkarte.

Aber ich nutze es nicht mehr. Und zwar sind da einige Nachteile die mir nicht passen. Zum einen kann man den SMS Ton nicht mehr abrechen, dass heisst er spielt bis zum Ende, auch wenn es grad unpassend ist und man sonst schnell auf ne taste gedrückt hätte und gut wär. Des Weiteren, wird ja wenn man ne SMS mit dem Typ Quality von SMS77.de bekommt keine Rufnummer mit gesendet, sondern einfach nur ein Wort. Das heisst man kann dem keinen Speziellen Klingelton zuordnen.

Mister-X
15.02.2009, 12:17
Ich habe auch die Testversion und ich hatte die "Messageton.wav" Datei gehabt.

Natürlich funktioniert es mit mp3. Es funktioniert auch mit anderen Audioformate. Du trägst den Kurzmitteilungston ja auch nur in dem Programm ein und nicht unter dem Profil. Deswegen klappt das auch mit mp3 und Co.


z.B. das K900 hat diese Funktion standartmäßig.
Ist glaube ich bei allen etwas neueren Modellen. Beim K800 wars auch noch ned der fall.

möglichkeiten bei Handys die es ned haben wohl relativ eingeschränkt das hin zu bekommen, hatte da nur für Symbian Handys was gefunden damals.

Beschäftige mich halt ned mehr damit weil mein K900 es so schon kann...

In dem Sinne...