PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FMS32 Pro



DrPeppy
06.02.2009, 22:35
Hallo Zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ich habe folgendes Problem mit FMS. Eigentlich funktioniert das Programm aber die Pocsag meldungen kommen nicht alle durch mal Ja mal Nein.

Ich habe noch einen anderen Pocsag Monitor wo es Funktioniert. Möchte aber Gerne FMS benutzen weil das andere Programm nur Pocsag kann.

Weiß Vieleicht Jemand einen Rat ?

Vielan Dank für die Hilfe im Voraus

Gruß DrPeppy

Löwe-SE
07.02.2009, 20:56
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=41874&highlight=auswertung+pocsag

DrPeppy
08.02.2009, 10:21
Den Thread hab Ich schon Gelesen hilft mir aber nicht wirklich weiter.


MFG

Löwe-SE
08.02.2009, 17:14
Zu diesem Problem gibt es diverse Beiträge, einfach mal suchen.

Wahscheinlich arbeitest du mit POC32, was im Gegensatz zu FMS32 ohne Diskriminator arbeitet.
Auch die Einstellungen müssen dann meist verändert werden, um bei FMS32 bessere Ergebnisse zu erziehlen (Lautstärke).
Auch die Qualität der Soundkarte spielt eine große Rolle.

Aber das steht wie gesagt auch in diversen anderen Beiträgen.

stadel21
09.02.2009, 08:00
Er schrieb doch das er mit FMS32 arbeitet.

Bei Pocsag und FMS32 sind folgende Dinge sehr wichtig:

- Der Empfang muss so sauber wie möglich sein (hör dir die Geräusche an)
- Scanner mit Diskriminator Ausgang ---> LineIn der Soundkarte
- Baudrate
- Und dann sind es nur noch ganz empfindliche Einstellungen, was die Lautstärke für den Aufnahme LineIn betrifft. Da einfach bissel spielen. Kleiner Tipp, es reicht schon aus, wenn nur 0,5 grüner Balken im Eingangsignal anliegt.

Dann kann man das bei Pocsag ja wunderbar testen, in dem man guckt wie konstant die Netzkennung, die ja alle 2-3 min kommt, erkannt wird. Das lässt man dann halt mal nen paar stunden laufen und dann sieht man ja wie gut decodiert wird. Wenn es noch nicht so richtig passt, dann wieder den Aufnahmeregler etwas nach oben oder nach unten.

Gruß

DrPeppy
09.02.2009, 16:18
Danke erstmal für die Beiträge Ich werde Es mal Probieren

MFG

DrPeppy

Toschie
26.02.2009, 10:53
Bei Alarmierung steht bei bei mir im Display C...keine Einsatznummer nichts.
Das Stempeln läuft normal.
Wer kann helfen?

Beesten Dank im Voraus

Toschie

Quietschphone
26.02.2009, 11:38
Servus!

Wenn Du hier Hilfe zu einem Problem erwartest, solltest Du möglichst genau beschreiben, wo Du ein Problem hast. Mit der Beschreibung von Dir kann wohl niemand was anfangen...
Was ist "Stempeln"? Wo und wann soll eine Einsatznummer gezeigt werden? Wie läuft Eure Alarmierung allgemein ab? Wird per ZVEI 5-Ton, POCSAG oder nur per FMS alarmiert?

Gruß
Alex

Toschie
01.03.2009, 00:32
Danke. Das Problem hat sich von allein gelöst...grins.