PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Funkmeldeempfänger mit Schittstelle zwecks Meldetext-Abfrage



patb
04.02.2009, 19:50
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Funkmeldeempfänger, der jedoch weder Lautsprecher noch Anzeige hat, sondern als ein Schnittstellengerät fungiert, welches über z.B. USB oder RS232 Schnittstelle den empfangenen Meldetext (von POCSAG) an einen PC weitergeben kann (der empfangene Alarmierungstext wird dann auf einem PC weiter aufbereitet). Des weiteren sollte das Gerät die RIC-Verschlüsselung (bzw. genauer die Entschlüsselung) beherrschen.

Kennt jemand vielleicht solch ein Gerät? Ich kann z.B. bei Motorola nichts finden, und die Swissphone Seite scheint momentan nicht erreichbar zu sein.

Vielleicht stehe ich auch sehr auf dem Schlauch, und ganz gewöhnliche Funkmeldeempfänger können dies auch schon?

(Da ich in dieser Thematik noch nicht sehr tief drin stecke, bitte ich meine eventuell unklaren oder unprofessionellen Fragen zu entschuldugen - ich gehe natürlich gerne noch auf Gegenfragen ein.)


Vielen Dank für Eure Hilfe


Viele Grüße,
Ben

Milhouse
05.02.2009, 15:10
Hi Ben

frag mal bei Swissphone an, die haben sowas in der Pipeline.

Gruss

patb
05.02.2009, 15:57
Hallo Milhouse,


Hi Ben

frag mal bei Swissphone an, die haben sowas in der Pipeline.


vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du damit vielleicht das Swissphone FDM (Funk-Daten-Modul)? Das wäre quasi "zu viel des Guten" (das FDM ist ja ein richtiger PC mit weit mehr Features als ich brauche). Oder haben die wirklich nen einzelnen Funkempfänger mit einer Schnittstelle? Vielleicht kann ich mir das irgendwo ausserhalb der nicht erreichbaren Swissphone Homepage ansehen?


Vielen Dank nochmal!

sschaebe
05.02.2009, 16:08
Schau Dir mal das "FDM S" von Swissphone an. Unter Funkschaltmodul zu finden

http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__de/tabID__3560/DesktopDefault.aspx

Gruß
Simon

patb
05.02.2009, 16:41
Hallo Simon,


Schau Dir mal das "FDM S" von Swissphone an. Unter Funkschaltmodul zu finden

http://www.swissphone.de/portal/alias__swissphone/lang__de/tabID__3560/DesktopDefault.aspx

klasse, das ist ja schonmal was. Kurze Frage, wie bist Du denn darauf gekommen, wenn ich über www.swissphone.de gehe, kommt da nur ein Fehler :-)

Das "FDM S" ist schon die Richtige Richtung, allerdings kann das immer noch zu viel. Ich brauche sowas wie "fernbedienbare Relais" o.Ä. nicht. Weiß vielleicht jemand von Euch noch eine Alternate, z.B. von Motorola oder anderen Herstellern?

Vielen Dank

Quietschphone
05.02.2009, 16:56
Servus!

Warum nicht einfach ein BOSS mit dazugehörigem SGA pro, wie z.B. auch das Grossdisplay (http://www.swissphone.de/portal/alias__Swissphone/lang__de/tabID__3369/DesktopDefault.aspx) mit Daten versorgt wird?

Gruß
Alex

patb
05.02.2009, 19:42
Hallo Alex,


Servus!

Warum nicht einfach ein BOSS mit dazugehörigem SGA pro, wie z.B. auch das Grossdisplay (http://www.swissphone.de/portal/alias__Swissphone/lang__de/tabID__3369/DesktopDefault.aspx) mit Daten versorgt wird?

ah das ist ja auch eine gute Idee, das müsste ja funktionieren. Gibt es irgendwo Infos zu dieser SGA pro Schnittstelle? Ich vermute, Swissphone hat dazu keine detaillierte Seite zum Durchlesen.

Ich empfinde es (für mich) als unheimlich schwer, sowas selbst zu finden. Ich bin z.B. der Meinung, dass auch Motorola sowas anbietet (soweit ich weiß, sind Motorola und Swissphone Marktführer für BOS Funk in Deutschland), aber kann nichts auf deren Produktseiten finden.

sschaebe
05.02.2009, 21:54
Hallo Simon,



klasse, das ist ja schonmal was. Kurze Frage, wie bist Du denn darauf gekommen, wenn ich über www.swissphone.de gehe, kommt da nur ein Fehler :-)



Du surfst mit Opera? Der wird von der Swissphone-Homepage nicht unterstützt (zumendest wenn man über die reine Domain www.swissphon.de weitergeleitet wird. Warum auch immer, ist aber schon seit einigen Jahren so, aber selb Hinweise brachten Sie nicht dazu dies zu beheben). Warum auch immer.

Gruß
Simon

Milhouse
06.02.2009, 09:55
Hi,

nein ich meine nicht das FDM, auch nicht das FDM-S sondern ein Halbprodukt. Frag einfach mal nach :) wobei das FDM-S je nach Preis ja auch deine Anforderungen erfüllen könnte.

Gruss

patb
06.02.2009, 14:31
Du surfst mit Opera? Der wird von der Swissphone-Homepage nicht unterstützt (zumendest wenn man über die reine Domain www.swissphon.de weitergeleitet wird. Warum auch immer, ist aber schon seit einigen Jahren so, aber selb Hinweise brachten Sie nicht dazu dies zu beheben). Warum auch immer.

Ja, ich benutze Opera. Habe es gerade ausprobiert und tatsächlich, der Internet Explorer zeigt mir die Seite an. Das nenne ich mal schlecht :) (von Swissphone)

@Milhouse: Ja gut, ich werde dort mal anfragen, vielleicht haben die ja son "mittelding".

Mir fiel gerade ein, dass ich noch eine zweite Anforderung habe. Das teil müsste ich nämlich über diese Schnittstelle auch programmieren können (also die RIC). Damit meine ich nicht, dass ich z.B. ein Herstellerspezifisches DOS-Tool verwende, sondern dass eine von mir geschriebene Software über eine API die RIC des Empfängers umstellen kann - ich weiß z.B. von dem Swissphone FDM, dass es das leider nicht kann.