PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-32Pro Hilfeschrei eines Anfängers



RigorMortis
04.02.2009, 16:22
Hallo Leute,

Ich bin in dem Programm ein Absoluter Anfänger und ich hoffe einfach, auf diesem Weg Hilfe zu finden. Mein Kommandant hat mir die Ehrenvolle Aufgabe erteilt, die Software einzurichten, aber leider komm ich nicht ganz klar damit.
Zu meinem Problem:

Alle FMS Codes der Fahrzeuge sind Korrekt eingegeben und die 5-Ton Folgen ebenfalls.

Wenn von einem Fahrzeug ein Status gesendet wird (egal welcher!) zeigt das Programm den Status immer doppelt an (Trotz 10 Sekunden Unterdrückung).
Manche Status Meldungen werden aber gar nicht erkannt und somit kann es Passieren das laut meiner Software nach 3 Tagen alle Landkreisfahrzeuge auf Status 1 Stehen ;-)

Ausserdem zeigt es mir bei den 5 Ton Folgen jede Schleife nach Alarmierung zwischen 2 und 4 mal an. Auch irgendwie komisch.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ach ja Falls es wichtig ist.
Unsere Hardware.
4 m Antenne Dachmontage Kathrein
Alarmauswerter: Motorola CM 340
Im Funkraum sind 2 4 m Geräte installiert, diese sind aber nicht mit dem PC verbunden.
Betriebsystem XP, FMS32-Pro Version 3.2.4

LF8ELW
04.02.2009, 16:33
Extras - Optionen - Soundkarten - Kanaldekodierung nur auf einem Kanal = Häkchen nur links oder rechts....schon sind die 5-Ton-Folgen nicht mehr 4 Fach und die Status nicht mehr doppelt...

RigorMortis
04.02.2009, 16:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab die Einstellungen geändert.
Ich hoffe das wars. ;-)

Nochmal Danke
und Kameradschaftliche Grüße