PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitord - zvei ok! fms ok! pocsag -> error!



dr.White
03.02.2009, 16:03
Hallo zusammen,

ich habe einen Scanner mit Diskriminator Ausgang (Uniden UBC 244) an mein Debian Linux über den Line-In der Soundkarte angeschlossen.

Der monitord läuft soweit.

Nur Pocsag NAchrichten zeigt er mir nicht an. Weder im DEBUG noch wenn ich mich per telnet verbinde erhalte ich Pocsag Nachrichten.

Mein Scanner scheint ok, da ich unter Windows (anderer PC) damit Pocsag decodieren kann.

Dummerweise kann ich bezüglich des Eingangssignals unter Linux nicht sehen, ob es zu stark oder zu schwach ist oder sowas....

Hat hier jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

- Eingangsignal ?
- Soundkarte schrott ?
- ...

Bin langsam echt am verzweifeln...

sschaebe
03.02.2009, 17:06
Hi,

Du hast doch dann sicher auch einen Soundausgang. Schliess doch mal kopfhörer an und schau was an- bzw. rauskommt.

Gruß
Simon

dekarl
04.02.2009, 11:33
siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=37703&highlight=pocsag
Pocsag auf 64bit Linux funktioniert nicht. vmtl ist der Code irgendwo nicht 64bit clean.

dr.White
06.02.2009, 17:40
ist tatsächlich ein 64 bit system... das erklärt so einiges :)

danke für eure hilfe, über die sufu hab ich das nicht gefunden...

werd mal ein 32bit system installieren dann sehen wir weiter

nepomuck
08.02.2009, 16:49
werd mal ein 32bit system installieren dann sehen wir weiter
Probiere es doch erst einmal mit der 32-Bit-Emulation von Ubuntu. Ich habe es mit dem Monitor noch nicht probiert, aber reine 32-Bit-Tools wie Skype oder der Real Player laufen bei mir via "linux32 /usr/applikationxxx".

Andreas