PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film: Willkommen zu Hause



Florian kommen
03.02.2009, 00:11
Servus Kollegen,

hat von euch heute jemand den Film Willkommen zu Hause auf ARD gesehen?

Dort ging es um einen Heimkehrer aus dem Afganistan-Einsatz der unter Posttraumatischen-Belastungsstörungen leidet!

Laut Kollegen ist der Film nach einer wahren Begebenheit verfilmt und auch realitätsnah!

Ich bräuchte diesen auf DVD oder Video! Konnte leider in der ARD Mediathek nix finden!

Ein Tip wie ich an das Video kommen würde mir auch schon weiterhelfen!

Schöne Grüße

WAF-18-83-1
03.02.2009, 09:33
Moin,

ja, ich habe den Film auf der Wache mit den Kollegen der BF geschaut.
Es ist, in etwas nach einer wahren Begebenheit.

Der Film ist ganz neu, ob du da schon was findest, kann ich dir nicht sagen,
am besten mal ne Mail zur ARD schicken.

Lieben gruß,
Dom

Fabpicard
03.02.2009, 11:09
Wenn ARD die Rechte daran hat, wirst du folgendes hören:

Er kann zu privaten Verwendung auf VHS gezogen wegen, das kopieren kostet dann irgendwas um die 130 oder 200 euronen...
(Zumindest war das die letzte Antwort von denen in der Richtung ;) )

MfG Fabsi

P.S.: Wer jetzt meint, die Anfrage wäre wegen VHS schon älter... ist sie nicht... die ARD ist wie die GEZ etwas, naja sagen wir veraltet^^

Mr. Blaulicht
03.02.2009, 11:27
In einem Interview mit dem Hauptdarsteller meinte dieser, dass die Handlung ein Potpourri aus verschiedenen wahren Geschichten wäre.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Ich lass das Thema mal hier, falls sich vielleicht eine Diskussion über die Posttraumatische Belastungsstörung anschließt. Wenn es allerdings mit Copyright etc über TV-Filme weitergeht, werde ich das Thema verschieben...

Florian kommen
04.02.2009, 13:55
Wenn ARD die Rechte daran hat, wirst du folgendes hören:

Er kann zu privaten Verwendung auf VHS gezogen wegen, das kopieren kostet dann irgendwas um die 130 oder 200 euronen...
(Zumindest war das die letzte Antwort von denen in der Richtung ;) )

MfG Fabsi

P.S.: Wer jetzt meint, die Anfrage wäre wegen VHS schon älter... ist sie nicht... die ARD ist wie die GEZ etwas, naja sagen wir veraltet^^

Von der ARD habe ich bisher noch keine Reaktion dazu gehört! Hoffe immer noch darauf Antwort von denen zu bekommen!

Kennst sonst jemand Filme, Dokus etc zu diesem Thema?

Schöne Grüße

MAIS1
04.02.2009, 21:18
Jules und Gedeon Naudet:

-11. September – Die letzten Stunden im World Trade Center (9/11)
-Der 11. September – Fünf Jahre danach

Vor allem der zweite Film beschreibt das Thema welches im ersten Film bereits anklang.

Gruß

Mister-X
06.02.2009, 13:31
Hy,

also es gibt dazu einige Dokumentationen. Weiß ned mehr obs N24, n-tv oder schlag mich tot war wo es lief.
Die Doku war sehr gut gemacht. Allerdings war das letztes Jahr als ich die gesehen habe.

Würde dir einfach erstmal raten evtl. Google Video bissel zu quälen, so findest du eventuell schonmal Titel und Sender. oder halt normal Googeln, denke das bei solchen Themen irgendwo auch was dazu geschrieben wurde.

Weiterhin könntest du dich via E-Mail ja einfach an die Sender wenden und fragen ob Sie ne doku zu dem Thema ausgestrahlt haben.

OT: ARD will 130 bis 200 schleifen dafür????? Wow... beim WDR wollten die ne Leer Kasette/CD und Portokosten als ich mal einen bericht über nen Einsatz von uns haben wollte.

Dove
06.02.2009, 14:12
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=willkommen+zuhause&aq=f

Willkommen zu Hause (2008) 1/9 bis Willkommen zu Hause (2008) 9/9

Sofern er das ist :D

Florian kommen
06.02.2009, 17:28
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=willkommen+zuhause&aq=f

Willkommen zu Hause (2008) 1/9 bis Willkommen zu Hause (2008) 9/9

Sofern er das ist :D

Vielen Dank, genau das war er!!