PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Swissphone FME228



coy
31.01.2009, 14:10
Hallo, bei meinem Melder fängt der immer an zu piepsen und so rauschen wenn ich ihn auf offen schalte und wenn er auslöst dann piepst der voll komisch.
Und wenn auf knopf drücke dann macht er auch voll das schrille piepsen...

kann man da was machen batterien sind auch ganz frisch drin...

FF UBM
31.01.2009, 14:17
Hmm, okay, wenn du uns jetzt noch sagen kannst was du genau an Hilfe haben möchtest dann könnten wir dir vielleicht die ein oder andere Hilfe anbieten.

Aber so ist jetzt nicht ganz klar, was du mit deinem Post sagen willst.

coy
31.01.2009, 14:20
ja wie das piepsen weg geht ist ja nicht normal wenn an mache das der anfängt zu piepsen und zu rauschen weißte?!

Schümi
31.01.2009, 14:22
ja wie das piepsen weg geht ist ja nicht normal wenn an mache das der anfängt zu piepsen und zu rauschen weißte?!


Das hat meiner auch oft, lag bis jetzt meist am schwachen Akku. Das Problem ist halt das die dinger so alt und anfällig werden :-)

coy
31.01.2009, 14:23
also ich hab mir ganz neue gekauft von ansmann o.O^^

Schümi
31.01.2009, 14:24
also ich hab mir ganz neue gekauft von ansmann o.O^^


Dann kann ich es auch nicht sagen. Ist es ein NiCd oder ein NmHd Akku?

coy
31.01.2009, 14:25
nimh 1,2v 2100mAh

Schümi
31.01.2009, 14:29
nimh 1,2v 2100mAh

Leistung ist schon ausreichend. Probleme hatten mal viele Leute beim Laden, es ist wohl besser einen NiCd Akku zu verwenden- weil das Ladegerät NiMh nicht unterstützt. Kann das aber nicht unbedingt bestätigen.

Werf ihn einfach weg und besorg dir ein anderes Gerät. Ich habe meinen auch nur noch zum Mithören zu Hause. Man wird mit der zeit sonst Wahnsinnig bei all den Problemen wie rauschen und piepen.

coy
31.01.2009, 14:30
:D aber das doch nid lösung des problems wegwerfen :D

Schümi
31.01.2009, 14:32
:D aber das doch nid lösung des problems wegwerfen :D

Warum nicht? Manchmal gbit es eben diese einfache Lösung. Ansonsten musste das Ding eben mal Checken lassen.

Florian Pullenreuth
31.01.2009, 14:33
Es kann an verschmutzten Akkukontakten liegen, sowie der Schalter, der gerne defekt ist und nicht mehr einen sauberen Kontakt gibt, dann kommt es zu einen vogelähnlichen "tschiepen".

coy
31.01.2009, 14:35
genau so vogel artig macht er.... was kann ich an dem schalter den ändern bzw was dran knaupen das nimme quietscht^^

Schümi
31.01.2009, 14:36
genau so vogel artig macht er.... was kann ich an dem schalter den ändern bzw was dran knaupen das nimme quietscht^^

Kontakte nachlöten, neuen Schalter einbauen (Conrad) oder Kontaktspray!

Florian Pullenreuth
31.01.2009, 14:37
Schalter auswechseln(lassen), Akkukontakte reinigen. Sollte das der Fehler gewesen sein , müsste er danach wieder funktionieren.

Florian Pullenreuth
31.01.2009, 14:37
den schalter gibts bei conrad ned ;-)

coy
31.01.2009, 14:39
wo kann ich den den bekommen?

Schümi
31.01.2009, 14:43
den schalter gibts bei conrad ned ;-)

Stimmt, aber wenn man improvisieren muss geht das auch.

Meiner hat zur Zeit auch ein Problem was mich auf die Palme bringt. Wenn man ihn auf Mithören stellt (im Ladegerät) müsste eigentlich die rote LED leuchten. Das geht jedoch ebenso wenig wie beim Alarm. Jetzt habe ich festgestellt, dass die LED imLadegerät leuchtet, wenn die beiden äußeren Kontakte gebrückt werden nur der Melder macht das nicht mehr.

Florian Pullenreuth
31.01.2009, 17:20
z.B. hier:

http://www.funkmeldeservice.de/starpoint_Schalter_mit_Adapter.html

Quietschphone
01.02.2009, 11:23
Servus!

Voraussetzung, dass der Melder Dir gehört und Du weisst, wo bei einem Lötkolben das heisse Ende ist:
Bau' den Schalter aus (sauber auslöten, die Lötpads dabei nicht beschädigen!) und flute ihn mal richtig mit Kontaktspray, bewege ihn dabei dann hin und her, damit die Schaltstücke gereinigt werden. Lass' ihn trocknen und bearbeite ihn dann evtl. noch mit Isopropyl-Alkohol.
Wenn Du ganz geschickt bist könntest Du ihn auch komplett auseinandernehmen um die Einzelteile zu reinigen.
Ansonsten evtl. den Minuskontakt des Akkufachs nachlöten und eine Brücke einbauen, Tipps dazu findest Du im Forum.

Gruß
Alex