PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl / Entwendung von BOS-Funkgeräten



Chr881986
31.01.2009, 09:23
Hallo,

wir vermissen zur Zeit bei uns zwei 2m-Band BOS-Funkgeräte.
Welche Behörden ausser der Polizei um die Entwendung zur Anzeige zu bringen müssen noch informiert werden?

Es handelt sich bei den Geräten um zwei Motorola GP900-11b inkl. einer Ladeschale und zwei Akkus, keine Handbedienteile. Die Geräte wurden im Kreis Steinfurt (NRW) entwendet.
Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben, wenn ich mehr habe kommen die Infos wie Seriennummer und genauer Ort noch.

Ich bitte euch trotzdem die Augen offen zu halten und Geräte mit erhöhter Vorsicht aus dieser Region zu kaufen.

Edit:
Hallo,

es wurden zwei 2m-Band Funkgeräte des Typ´s Motorola GP900-11b mit den Seriennummern: 402TAE6229 und 402TAE6406 einer BOS in Rheine inkl. einem Schnellladegerät mit der Seriennummer:283405 / Id. RPX4748A geklaut.

Bitte haltet eure Augen und Ohren auf, wir sind über jeden Hinweis dankbar, gerne auch per PN.
Hinweise per PN werden natürlich Vertraulich behandelt.

Ich danke euch im voraus schonmal.


Ich dannke für eure Mithilfe.

Mfg
Chris

AleX-112
31.01.2009, 09:50
Ich glaube da gibt es sonst nichts .. ich werd mich wohl mal an die arbeit machen und ne Plattform dafür aufbauen ..
Denke mal Ort/FuG/Seriennummer etc. sollte man dann da eintragen und wenn beispielsweise einer bei eBay ein Funkgerät sieht, kann er die Seriennummer oder so auf meiner Homepage eintragen und gucken ob es als gestohlen gemeldet ist.
Vielleicht hat auch jemand Lust mir bei der umsetzung zu helfen.

MeisterH
31.01.2009, 10:00
gabs schonmal unter http://www.bos-diebstahl.de/

Sinnlos ohne ende. Überleg mal wie viele Geräte sich im Jahr wegfinden, wie viele dann diese seite kennen, und wer so blöde ist und ein geklautes gerät verkaufen will.

forget it.

AleX-112
31.01.2009, 10:26
dachte es schreckt vielleicht auch etwas ab .. weil jeder da schauen könnte ob das gerät geklaut ist und es dann der feuerwehr melden könnte wo es geklaut ist .. aber gut wenn es das schonmal gab und keinen sinn macht.. wir wollen das rad ja nicht neu erfinden

AkkonHaLand
31.01.2009, 15:21
Ich denke mal so eine Seite/Liste wäre völlig sinnlos.

kennt die dann kaum einer
wer verkauft schon ein geklautes Gerät
wird so eine Liste das gleiche Problem haben wie die Kleinanzeigen hier: wenn sie erledigt sind denkt der Ersteller nicht dran den Eintrag zu löschen und die Mods haben wieder die Probleme rauszufiltern, was hat sich erledigt, was nicht bzw. regelmäßig alles löschen, was ein bestimmtes Alter hat, egal ob erledigt oder nicht....

MeisterH
31.01.2009, 15:52
Nein, sag bloß... was hab ich denn gerade geschrieben???

Chr881986
02.02.2009, 11:20
Hallo,

es wurden zwei 2m-Band Funkgeräte des Typ´s Motorola GP900-11b mit den Seriennummern: 402TAE6229 und 402TAE6406 einer BOS in Rheine inkl. einem Schnellladegerät mit der Seriennummer:283405 / Id. RPX4748A geklaut.

Bitte haltet eure Augen und Ohren auf, wir sind über jeden Hinweis dankbar, gerne auch per PN.
Hinweise per PN werden natürlich Vertraulich behandelt.

Ich danke euch im voraus schonmal.

viele Grüße
Chris