PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitennummerierung bei Textverarbeitung (Word, Open Office)



FunkyDRK
30.01.2009, 15:41
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Seitennummerierung bei Textverarbeitungsprogrammen wie Open Office, bzw. Word.

Ich muss eine Arbeit anfertigen, bei der es (automatisches) Inhaltsverzeichnis und auch Deckblatt gibt.
Diese Seiten sollen auch automatisch nummeriert werden, allerdings sollen Deckblatt und Inhaltsverzeichnis zwar gezählt werden, aber nicht die Seitenzahl angezeigt werden.

Leider weiß ich nicht, wie ich das einstellen kann und auch die Hilfe ist keine große Hilfe.

Kann mir da jemand von euch nen Tip geben?

mfg

Backdraft007
30.01.2009, 16:23
Word 2003

Ganz normal in der Fusszeile die Seitenzahlen einfügen und passend formatieren.

Dann unter Datei --> Seite einrichten -> Reiter Layout und den Haken setzne bei "Erste Seite anders", mit OK bestätigen und die Seitenzahlen sind auf der ersten Seite verschwunden.

abc-truppe
30.01.2009, 17:02
Word 2003

Ganz normal in der Fusszeile die Seitenzahlen einfügen und passend formatieren.

Dann unter Datei --> Seite einrichten -> Reiter Layout und den Haken setzne bei "Erste Seite anders", mit OK bestätigen und die Seitenzahlen sind auf der ersten Seite verschwunden.

Das ist richtig, allerdings soll die zweite Seite auch nicht mitnummeriert, aber gezählt werden.
Es gibt da einen Kniff, aber wie, weiß ich nicht mehr.
Ich habe nochmal gesucht, aber vor 2007 gibts in meinem Outlook keine Mails mehr, da wäre es gestanden...

Backdraft007
30.01.2009, 17:18
Ah,

hatte ich glatt überlesen mit dem Deckblatt. Wobei nach DIN das Deckblatt eigetnlich nicht mitgezählt wird, weil der eigentliche Inhalt erst nach dem Deckblatt beginnt.

Aber nichts destotrotz hier eine Möglichkeit:
http://www.vnr.de/b2b/computer/office/Word+Seitennummerierung++Wie+Seiten+bei+der+Nummer ierung+%C3%BCbersprungen+werden+k%C3%B6nnen.html

bzw. für OpenOffice: http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierung

maddin11477
30.01.2009, 23:19
Ich vermute mal es war für die Facharbeit und da war heute Abgabe ;)
Neja als kleiner Hinweis:

Lass es einfach komplett durchnummerieren. Wenn du mit der Arbeit fertig bist nutzt du das tolle Werkzeug von Word "Textfeld" und legst einfach ein weisses Textfeld über die Seitenzahlen die nicht angezeigt werden sollen.
Voila, alles durchnummeriert und auf Seite 1 und 2 steht nichts.

Ich hoff es wird eine gute Note ;)

Gruß Maddin

FunkyDRK
30.01.2009, 23:49
Das wäre auch noch eine Idee, wenn das mit dem ausblenden nicht klappt.

Ja, es geht um meine Facharbeit.
Nein, der Abgabe Termin ist erst in 4 Wochen, ich kümmer mich nur rechtzeitig ;=)

nederrijner
31.01.2009, 08:39
Schau Dir mal die Funktionen "Abschnittwechsel", "Erste Seite anders" und ""Mit vorheriger verknüfen" an, die beiden letzteren in den Kopfzeileneinstellungen. Ganz genau weiß ich die Kombination nicht mehr, aber es geht auf jeden Fall, wenn ich mir meine Abschlussarbeit angucke. :D ;)
Ansonsten wette ich, dass es da eine fertige Anleitung über Google zu finden gibt.

FunkyDRK
31.01.2009, 10:05
Ich danke euch.

Hab das jetzt mit Hilfe der Formatvorlagen einstellen können.

Danke schön.

maddin11477
31.01.2009, 11:20
Achso okay.
In Bayern, bzw bei uns war glaub ich Gestern Abgabe.
Bei meiner Facharbeit hab ich es damals auch mit den Textfeldern gemacht.
Gruß Maddin

abc-truppe
01.02.2009, 15:33
Achso okay.
In Bayern, bzw bei uns war glaub ich Gestern Abgabe.
Bei meiner Facharbeit hab ich es damals auch mit den Textfeldern gemacht.
Gruß Maddin

Im Anhang finden Sie eine Datei, bei welcher Seiten 1 und 2 nicht numeriert sind, erst ab Seite 3 steht's unten.
Wie ich das gemacht habe, weiß ich nimmer.