PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMI beschafft 650 FuG 8b-1



zange4
29.01.2009, 21:42
Habe gerade im Netz folgendes endeckt:

Besschaffungsamt des BMI hat eine Ausschreibung für 650 FuG 8b-1 ausgeschrieben

So einen Autrag kurz vor der einführund des Digital Funk ????

Florian Feuerbaer
29.01.2009, 21:46
Quellenangabe?

Florian 40
29.01.2009, 21:51
Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

zange4
29.01.2009, 22:00
Quellenangabe?

www.bund.de

F64098
29.01.2009, 22:04
http://www.evergabe-online.de/

dann "Funkgeräte" ins Suchfeld eintragen und staunen :-)


MfG

Frank

Florian Feuerbaer
29.01.2009, 22:15
*witzel*
Die Ausfallreserve wird beschaft? ;)

Florian 40
29.01.2009, 22:23
Hier mal der direkte Link. http://www.evergabe-online.de/home;jsessionid=558136AFD6B5209D589DB493EC5C59FF.n ode10?kategorie=alle&searchFor=leistung&leistunga=funkger%E4te&orta=&cpva=&verdingungsordnung=alle&eu=alle&veroeffentlichung=7&content=showAusschreibung&suchenJSP=ausschreibungen&verfahrenID=8390&navi=3

Gruss Flo

nederrijner
29.01.2009, 22:42
Hat das ggf. einen Zusammenhang zu den aktuell zu beschaffenden neuen KatS-Fahrzeugen?

FunkerVogth
29.01.2009, 22:45
Moin.

Das ist nicht verwunderlich und auch nachvollziehbar.
Und es ist nicht nur das BMI, sondern auch größere Feuerwehren die Bedarf an gewissen Mengen angemeldet haben.


PS: oder die wollen mit Gewalt den Markt leerkaufen, damit keiner mehr analog kaufen kann.
Möglich ist ja heute alles, oder.....?


Hat das ggf. einen Zusammenhang zu den aktuell zu beschaffenden neuen KatS-Fahrzeugen?


na ja wenn man mal schaut wo es hingeht: BBK-Bestückungslager, liegt die Vermutung nahe.

nederrijner
29.01.2009, 22:51
Da das ganze ans BBK-Zentrallager geht, legt man ggf. wirklich Reserven an oder es geht um die Erstausstattung zu beschaffender Fahrzeuge (gibt ja neben Fw auch noch andere). Dazu wären mal die Ausschrebibungen für die neuen Brandschutzfahrzeuge interessant, ich vermute aber mal, dass die mit Funkgerät ausgeschrieben worden sind bzw. werden.

Akkon_21
30.01.2009, 07:11
HI

Desweiteren werden ja auch noch 390 FMS-Handapparate beschafft...

Bergwacht9902
30.01.2009, 12:12
Läßt sich denn mit dieser großen Summe wirklich der Markt spürbar leerkaufen?
390 FMS-Handapparate, gibts die auch für Kat-Fahrzeuge?

jumbo
30.01.2009, 14:07
Denke wohl auch das die für die neuen Kats-FW-Fahrzeuge gedacht sind.

nederrijner
30.01.2009, 14:19
Wobei die derzeit direkt in der Beschaffung befindliche Anzahl deutlich kleiner ist (habe was von je 40 Fahrzeugen gehört), die geplante Anzahl aber deutlich größer (950 LF und 450 SW um den Dreh).

FunkerVogth
30.01.2009, 18:19
HI

Desweiteren werden ja auch noch 390 FMS-Handapparate beschafft...

so nun noch ein paar Gleichwellenanlagen a la Teleregent 10 und fertig ist das Netz ;-)

Sweety
01.02.2009, 23:18
.. was das für Geräte sind, dat sind die neuen FuG 8b-1D, siehe Bild!

:-D
Sweety

ingo01
02.02.2009, 01:33
.. was das für Geräte sind, dat sind die neuen FuG 8b-1D, siehe Bild!

:-D
Sweety

Das Bild ist doch ein Facke, Digital ist doch ein paar Mhz. weiter oben. Erzähls Deim Frisör

ingo01
02.02.2009, 01:38
Was wollen die mit 650 Fug kurz vor der Digitaleinführung. 1,6 Mio. und der missen Wirtschaftslage, kapier ich nicht.

Das ist ja wie in Schilda, ich kaufe mir heute 10 neue Autos und weiß das in 6 Moneten diese keine Zulassung mehr haben und ich diese quasi verschrotten muß.

Mr. Blaulicht
02.02.2009, 01:59
Ich könnte mnir gut vorstellen, das diese FuG für die Fhrzeuge des Zivil- und Bevölkerungsschutzes sind, zum Beispiel für die Notfall-KTWs. Diese werden seit dem letzten Spätjahr ausgeliefert, und man kann schlecht die Fahrzeuge ganz ohne Funk lassen, bis der Digitalfunk endlich eingeführt wurde.
Da es wahrscheinlich eine Übergangsfrist gibt und ich persönlich - ohne wirklich Ahnung davon zu haben - ausgehe, dass auch nach der Umstellung auf Digitalfunk die Frequenzen des 4m-Bandes weiterhin genutzt werden können, wenn auch nicht mehr für die BOS, dann finde ich die ganze Aktion vielleicht seltsam und oberflächlich gesehen schlecht durchdacht, aber vielleicht hat sich ja jemand Gedanken gemacht.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Auch wenn es manchem User hier schwer fallen mag, zu glauben: Es gibt auch noch eine (Katastrophenschutz-)Welt jenseits der Feuerwehr.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Ausschreibung ja noch bis Februar läuft. Insofern kann man natürlich auch schon über die neuen GW-San bzw. deren Funktechnische Ausstattung nachdenken...

Sweety
02.02.2009, 02:38
Das Bild ist doch ein Facke, Digital ist doch ein paar Mhz. weiter oben. Erzähls Deim Frisör

huch.. was is dir denn über die Leber gelaufen? Erstmal: das Wort heisst "Fake" und bitte tu einfach so als würdest du Spass verstehen, bzw. dass du kapiert hast dass das ein Scherz war.. sonst verlier ich langsam den Glauben dass es noch Menschen gibt die Lachen können..

Sweety

Florian 40
02.02.2009, 06:33
Das Bild ist doch ein Facke, Digital ist doch ein paar Mhz. weiter oben. Erzähls Deim Frisör

Ohweia, lass mal Dein Humor-Modul tauschen, dort scheint eine Fehlfunktion ihr unwesen zu
treiben.

nederrijner
02.02.2009, 09:28
Ich könnte mnir gut vorstellen, das diese FuG für die Fhrzeuge des Zivil- und Bevölkerungsschutzes sind, zum Beispiel für die Notfall-KTWs. Diese werden seit dem letzten Spätjahr ausgeliefert, und man kann schlecht die Fahrzeuge ganz ohne Funk lassen, bis der Digitalfunk endlich eingeführt wurde.
Da es wahrscheinlich eine Übergangsfrist gibt und ich persönlich - ohne wirklich Ahnung davon zu haben - ausgehe, dass auch nach der Umstellung auf Digitalfunk die Frequenzen des 4m-Bandes weiterhin genutzt werden können, wenn auch nicht mehr für die BOS, dann finde ich die ganze Aktion vielleicht seltsam und oberflächlich gesehen schlecht durchdacht, aber vielleicht hat sich ja jemand Gedanken gemacht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man bei den Fahrzeugen im Besitz des Bundes die alte Funktechnik erstmal noch längere Zeit zusätzlich zum Digitalfunk drauf lässt.


EDIT: Ich sehe gerade, dass die Ausschreibung ja noch bis Februar läuft. Insofern kann man natürlich auch schon über die neuen GW-San bzw. deren Funktechnische Ausstattung nachdenken...
Eben und auch beim Bund gehen in den nächsten Jahren vielleicht mal alte FuG kaputt und man braucht Ersatz.

ingo01
02.02.2009, 16:37
huch.. was is dir denn über die Leber gelaufen? Erstmal: das Wort heisst "Fake" und bitte tu einfach so als würdest du Spass verstehen, bzw. dass du kapiert hast dass das ein Scherz war.. sonst verlier ich langsam den Glauben dass es noch Menschen gibt die Lachen können..

Sweety

Meine Fehler gehören mir, gemachte Fehler könnten auch absichtlich geschrieben sein.
Also FAKE.
Also sägen wir an dem Ast wo wir drauf sitzen, gelle!!!!

abc-truppe
02.02.2009, 18:07
Ganz ruhig!
Ihr braucht Euch nicht gegenseitig den Deckel einhauen...