PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei externen Prozessen



Amok
29.01.2009, 19:51
Ich glaub ich hab schon wieder was entdeckt.

Und zwar hab ich heute mal mit den externen Prozessen experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mehr als ein Programm definiere, auf einmal alle anderen Programme mit dem letzten erzeugten Eintrag überschrieben werden.

Beispiel:
Ich habe eine (bis dato) funktionierende Emailbenachrichtigung eingestellt, und wollte einfach mal testen, was die Parameter $1 usw ausgeben. Also hab ich mir ne Batchdatei erstellt, die nichts weiter macht als die übergebenen Parameter in ne Datei zu schreiben

echo $1 $2 $3 $4 >> ausgabe.txt

Diese .bat datei habe ich dann als neues externes Programm eingestellt. Doch unmittelbar danach ist meine Emailzeile darüber auf einmal auch gleich des zweiten eintrages gewesen.
Ich habe das mit diversen Programmen und verschieden vielen Einträgen versucht. Immer überschreibt der letze Eintrag, alle anderen. Und, wenn ich einen neuen Eintrag erstellen will, wird dort auch alles voreingestellt, was der letzte Eintrag hatte.

Die Zuordnung dann unten, scheint zu funktionieren. Sprich, ich mache mehrere Prozesse, und weise bei verschiedenen Aktionen auf verschiedene Prozesse, lösche dann einen Prozess, wird in der Aktion eine -1 eingetragen...

Ich habe das auf allen Rechnern so nachvollziehen können.

mfg
Amok

haehnle
29.01.2009, 22:21
Hi,

lade dir mal die aktuelle Version runter und prüfe das nochmal.....
denke das ist mittlerweile gefixt!

Gruß,
Jochen

Amok
29.01.2009, 22:30
Hmmm... Downloadlink kaputt ?!?

Aber der Beschreibung nach zu urteilen hab ich noch die letzte...

mfg
Amok

haehnle
30.01.2009, 07:54
Hi,

jo haben mal nen hotfix gemacht! Ohne Versionsnummerninkrement!

Gruß,
Jochen

Amok
31.01.2009, 18:46
Negativ, ... kann ich nicht bestätigen.

Eben neue Version gezogen, gleichen Symptome. Sorry...

mfg
Amok

haehnle
31.01.2009, 19:59
Hi,

schreib mir mal genau auf, was du tust und zwar schrittweise.... bei mir krieg ich diesen
Effekt nicht hin!

Gruß,
Jochen

Amok
01.02.2009, 13:01
Also, ... ich lade mir eine frische letzte Version runter und stecke sie in einen neuen Ordner um eine ganz unverbastelte saubere Variante zu bekommen.
Dann starte ich per Doppelklick auf das JAR File woraufhin das Auswahlmenü erscheint.
Dort wähle ich "Client starten" und bekomme die Sicherheitsabfrage (was der erste Hinweis auf saubere neue Version ist). Diese bestätige ich und der Client geht auf. Dann kommt (logischerweise) die Fehlermeldung das die Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden konnte und das Konfigurationsfenster für die Server. Beide Fenster schließe ich und sehe jetzt den Client. Dort klicke ich dann auf "Verwaltung" -> "Externe Prozesse".
Es gibt darin bereits 2 Einträge. Einen Externen Prozess und eine Aktion (01.jpg).
Ich will jetzt einen neuen Prozess anlegen und klicke dazu mit rechts auf den bestehenden Prozess und wähle "Externer Prozess am Ende hinzufügen" (btw ich würde sagen das sollte Externen Prozess ... heißen). Dann wähle ich in der Liste meinetwegen "AUTH_EMAIL Prozess hinzufügen" aus. Darauf erscheint das Eingabefeld für die Argumente. Ich lasse den Bindestrich der da per default drinne steht wie er ist und drücke einfach auf "Übernehmen".
Nun habe ich 2 Prozesse, jedoch meine ich dass schon jetzt etwas nicht stimmt (02.jpg).
Als nächstes erzeuge ich noch einen externen Prozess nach dem gleichen Prinzip wie zuvor.
Einziger Unterschied, ich wähle als Prozess-Typ "Default-Prozess hinzufügen". Im Konfigurationsfenster was danach erscheint, wähle ich mir eine X-beliebige Datei für den Pozess aus. In meinem Fall halt die TEST.BAT die nichts weiter macht, als die übergebenen Argumente in eine Datei zu schreiben. Also setze ich noch die Argumente "$1 $2 $3 $4 $5" und bestätige mit Klick auf "Übernehmen" (03.jpg). Nun habe ich auf einmal 3 externe Prozesse welche alle dem gerade hinzugefügtem entsprechen (04.jpg).
Jetzt füge ich noch einen Prozess vom Typ "EMAIL_CRU" am ende hinzu. Was da schon auffällt, dass meine zuvor eingegebene Argumentliste hier als Basis eingetragen ist "$1 $2 $3 $4 $5" (05.jpg). Ich ändere die Argumente in "$1" und drücke auf "Übernehmen" und schon habe ich 4 gleiche Prozesse mit nur einem Argument "$1".

Das ganze Spiel kann man endlos weiter spielen. Ich kann jetzt auch eine Aktion definieren und die auf einen Prozess hängen, und sehe so, das wirklich die TEST.BAT aufgerufen wird und keine eMail verschickt wird. Ist also nicht nur ein Anzeigefehler, sondern es steht tatsächlich falsch in der Konfiguration.

mfg
Amok

felix000
01.02.2009, 16:29
Oben legst du den Pfad an, das machst du ja auch richtig.

ABER du musst in der unteren Liste auch mindestens einen Eintrag pro Prozess machen, sonst wird nix gestartet.

haehnle
01.02.2009, 16:41
Hi,

Du hast definitiv eine alte Version. Dieser Effekt tritt bei mir nicht auf, schon bei der ersten
Eingabe nicht!!!

Also nochmal neu downloaden (Vollversion!).

Gruß,
Jochen

Amok
01.02.2009, 17:33
Ahaaaaaa....

ich bin ja mit der Demo unterwegs...

Aber das hammer gleich ;)

@felix
Es ging ja um ein anderes Problem, nämlich das die Prozesse überschrieben werden ;)


mfg
Amok

LK76
01.02.2009, 19:35
Hey!
Gleiches Problem hatte ich auch schon hier mal versucht, zubeschreiben.
Aber auf einmal gings bei mir, keine ahnung was man da falscht macht.

haehnle
01.02.2009, 20:40
Nochmal,

wir haben kurz nach dem Update ein Hotfix eingespielt!!!
Wer den Newsletter liest ist hier klar im Vorteil, falls er diesen
kriegt ;-)

Gruß,
Jochen