PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update GP 340



captain_kork
29.01.2009, 09:24
Hallo,
Ich bin ein Neuling in Sachen Geräteprogrammierung. Ich habe 10 x Motorola GP 340 und habe mir zwei neue Geräte gekauft, die ich jetzt abgleichen wollte. Ich habe mir die Software und das Kabel gekauft und wollte jetzt einfach die Geräte auslesen und dann beschreiben. Leider bekam ich die Fehlermeldung, dass ich einmal die Speicherversion 4.x und einmal die Version 6.x habe. Wie kann ich die alten Geräte auf den neuen Stand bringen????
Ich habe die original Motorola Software R03.08.03 inkl. Global Tuner.
Weiterhin haben meine beiden neuen Geräte (bei Ebay gekauft) nicht die Uni Antennen, sondern die kleinen. Wie erkenne ich, für welche Frequenz die sind??
Und zum Schluß: die beiden neuen Geräte haben hinten um die Kontakte für den Akku ein orangenes Gummi, die anderen ein blaues. Was ist da der Unterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

patrick1180
29.01.2009, 16:56
Welche Geräte hast Du denn ?
VHF/UHF?

Schreib mal bitte den Typ von einem der alten und einem der neuen Geräte.

captain_kork
30.01.2009, 11:51
Hier die genauen Daten:

alle Geräte sind UHF (MDH25RDC9AN3AE), Type PW502C

Die Geräte mit der Speicherversion 6.x haben die Firmware R03.01.27
Die beiden Geräte mit der Speicherversion 4.x haben die Firmware R03.01.37 und R02.00.23

ich würde gerne alle Geräte auf einen Stand bringen um mit ihnen problemlos arbeiten zu können.

Danke für eure Hilfe

ZickZack
31.01.2009, 18:35
Sofern Du eine RiB-Box mit Flash-Schalter hast, kannst Du sie selber auf einen neuen Firmwarestand bringen.

Allerdings brauchst Du dafür das Firmware Flash-Grade. Gibts für Geld bei Motorola. Kursiert auch aktuell aber illegal im Netz. Lieber bei Motorola kaufen.

Nachdem Du alle Geräte auf den gleichen (neuen) Firmwarestand geflasht hast kannst Du alle mit dem gleichen Codeplug programmieren. Also so wie Du es haben möchtest.

Die Farbe des Dichtungsgummies an den Batteriekontakten hat übrigens keine Bedeutung.