PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärlicher Dekodierverlust



Doku112
28.01.2009, 16:17
Hallo,
die Suchanfrage hat leider keine Ergebnisse gebracht.
Auf meinem Laptop von FujitsuSiemens (Windows XP) habe ich schon seit ca. 1 Jahr FMS32-Pro laufen. Mit Erfolg und keine Ausfälle oder Probleme! FMS und POCSAG habe ich immer klar und vollständig Empfangen. Der Eingangspegel lag immer im gelben bis roten Bereich und größere Schwankungen gabs dabei nicht.
Da sich die Technik im Laufe der Zeit ändert habe ich mir jetzt einen neuen Laptop von Acer (Windows XP) zugelegt. Allerdings ist jetzt alles anders.
Bei dem neu installiertem FMS32-Pro schwankt der Eingangspegel immer wahnsinnig groß. Nahezu im Sekundentakt mal bis zum 3. Balken dann mal bis zum 2. und dann mal ganz kurz im roten und so weiter. FMS empfange ich dabei nur mit super viel Glück und wenn POCSAG meldungen ankommen geht der Eingangspegel für kurze Zeit komplett weg. Die Einstellungen von FMS32-Pro habe ich so übernommen wie bei dem alten Laptop, trotzdem kein erfolg.
Am Scanner kann es kaum liegen da ich ihn wieder umgesteckt habe und am alten Laptop gehts weiterhin super.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

MFG

Doku112

Löwe-SE
28.01.2009, 17:30
Hi,

Das hört sich ja ganz nach an, als ob die interne Soundkarte damit nicht klar kommt. (War bei mir auch so). Da hilft nur eine Plug-n-Play Soundkarte nehmen.

Evtl hilft ja auch mal ein Treiberupdate der Karte?

Einstellung hast du ja bestimmt schon alles versucht, oder?

Doku112
28.01.2009, 17:34
Ja soweit wie ich mir zu helfen wusste habe ich alle Einstellungen probiert.
An was könnte es denn noch liegen, vieleicht hab ich auch eine einstellung vergessen?

Und bei dir ging es mit der Plug-n-Play Soundkarte dann?

Löwe-SE
29.01.2009, 17:24
Hi,

yo, hab son usb teil von Conrad genommen, damit gings. Hast du mal bei stereomix bei aufnahme einen haken gemacht?

hhhenner
31.01.2009, 12:26
Hallo,

ich habe auch solchen massiven Probleme.
Ich habe schon alles ausprobiert. Samplerate hoch runter gestellt. Versucht mit der Lautstärke zu varieiren. Aber ich habe immer noch zeitweise Aussetzer und vor allem die Aussetzer kommen dann, wenn wir alarmiert werden. Was für ein Zufall. :(

Ich habe eine OnBoard C-Media und eine Soundblaster Live. Auch dabei habe ich schon versucht, es mal dort und dort anzuschliessen, aber immer die gleichen Aussetzer. Was ist da eigentlich besser: Soundkarte OnBoard oder Interne PCI Soundblaster Live ?

@Löwe-SE: Wieso soll man Stereo-MIX einstellen? Was ist der Unterschied zu Line-IN?

Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. Ratschlag für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe & Viele Grüße
Hannes

Löwe-SE
01.02.2009, 11:38
Hallo,

du arbeitest mit einem Rechner. Dazu gibt es in der Suchfunktion zahlreiche Hinweise.
Da mein Laptop und auch die meisten keinen line-in, sondern ein Mic anschluss haben, habe ich bei mir die Besten ergebnisse mit dem aktiviertem Stereomix (unter Aufnahme) erziehlt.

Doku112
08.03.2009, 13:05
Ich habe mir jetzt eine Soundkarte von Logilink bei ebay gekauft. Das war so eine Plug&Play soundkarte für den USB-anschluss. Leider habe ich damit einen noch geringeren Eingangspegel. An den Einstellungen kann es allerdings nicht liegen.