PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichket FMS Crusader GPS mit Google Earth ?



Doom112
27.01.2009, 19:04
Gibt es eine Möglichkeit wie in FMS32 die GPS daten in Google Earth in FMS Crusader anzeigen zu lassen ?


Gruss Doom112

Beamtenzündelmann
27.01.2009, 20:53
Lade dir allfms herunter, damit gehts und ist alles beschrieben!

Doom112
27.01.2009, 21:00
danke für die schnelle aw , schon versucht, fz werden angezeigt . aber alte fz bleiben bestehen und ändern den standort nicht , vielleicht kan jemand was zu den einstellungen sagen

Danke , gruss Dom112

Amok
29.01.2009, 15:39
Ich habe AllFms jetzt nicht versucht (bzw nicht ans laufen bekommen) aber generell ist die Schnittstelle zu GoogleEarth sehr einfach, so dass ich gerne auf ein zusätzliches Tool verzichten würde.

Bezüglich des Problems: Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der GoogleEarth Seite noch den "Abfrage-Intervall" Einstellen muss, oder aber, dass AllFms keine "Updates" ausgibt, sondern nur jeweils die GPS Informationen durchschleift...

mfg
Amok

Doom112
02.02.2009, 18:10
Hi Amok , danke für die Antwort , aber wirklich schade , das keiner so recht sagen kann wie es funktioniert oder was man einstellen muss.
Hoffe darauf das bald jemand helfen kann.


Gruss Doom112

Amok
02.02.2009, 18:21
Wenn ich meine Lizensierte Version vom Crusader habe, werde ich es mit der Demo von ALLfms noch mal versuchen und dir sagen, wies geht. (ich bin da sehr optimistisch das ich das schaffe ;) )

Aber ich sehe nicht ein für so was "einfaches" so viel Geld auszugeben, wie der ganze Crusader kostet. Eventuell kann man ja ein Interesse an einer GoogleEarth Schnittstelle im Crusader bekanntgeben und vielleicht wird das ja dann umgesetzt.

mfg
Amok

Doom112
02.02.2009, 18:24
Ja schauen wir mal , der eingebaute GPS Client im Crusader haut mich nicht wirklich um da wäre ne Schnittstelle für Google Earth schon ne feine Sache!

Amok
02.02.2009, 22:38
Also, ... der interne Client ist nicht zu verachten. Aber GoogleEarth ist natürlich auch sehr nett. Von daher ...

Also ... ich hab das eben noch mal ausprobiert und ... keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, dass ALLFms seinen Dienst nur Lizensiert tut. Ich habe es gerade ausprobiert und ... es funktionierte auf Anhieb. Ich habe es zwar noch nicht unter Vista ans laufen bekommen, aber unter XP ist es kein Problem. Dann mal her mit den Fragen :)

Edit: Okay, ... jetzt auch unter Vista. Man muss nur die mswinsck.ocx von nem XP Rechner ins Programmverzeichnis legen.

Edit: ...und nach nochmaligem überfliegen der Anleitung wahrscheinlich auch deinen Fehler gefunden:
"In der Freeware Version schaltet sich der HTTP Server nach 1000 empfangenen Telegrammen ab –
das Betrifft auch die Google Earth Anbindung."

mfg
Amok

Degster
25.03.2009, 10:59
Hi,

gibts beim AllFMS verschiedene Versionen?
Ich verwende V 1.3.92, da funktioniert das in Verbindung mit der .kml-Datei für GoogleEarth problemlos.

In meiner AllFMS-Version kann ich zwar nen Lizenzschlüssel eingeben, die Ausgabe für den HTML-Port funktioniert jedoch ohne.

Grüße Degster

ahk
25.03.2009, 11:26
Hi,
die aktuelle AllFMS Version ist 1.4.105 -> http://download.arne.de/AllFMS.zip
Allerdings hat sich an der Google Earth Schnittstelle in letzter Zeit nichts geändert. Je nach dem, in welchem Format die Ziele an die Fahrzeuge übermittelt werden, kann es sein dass dort mittlerweile das passende Format hinzugekommen ist.
Auch in der unregistrierten Version funktioniert die Ausgabe an Google Earth. Da das ganze aber HTTP basiert ist, nur bis zum Empfang des 1000. Telegramms.

Gruß,

Arne

Degster
25.03.2009, 12:10
Hi,

wie schon gesagt, funktioniert einwandfrei.
Mein Zähler steht jetzt allerdings schon bei 14687 ;-)

Grüße