PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD Clip wechseln



TopGun
27.01.2009, 13:50
Hallo Forum,

mir ist ein Missgeschick passiert, der Clip meines BMD ist abgebrochen, ich habe auch schon einen neuen aus dem Internet bestellt.

Wie wechsle ich den Clip?

rundhauber
27.01.2009, 14:06
Moin,

Du musst den Stift, der den Clip und die Feder hält, mit einem dünnen Splinttreiber o.ä. zur Seite heraus drücken. Dabei aufpassen, dass die Feder nicht wegfliegt.

MeisterH
27.01.2009, 17:04
Gibt 2 Möglichkeiten wie dein Clip fest ist.

1. Möglichkeit, die einfachere von beiden: Ein durchgehender Stift, dieser lässt sicht z.B. mit einem Uhrmacherschraubenzieher rausdrücken. Wenn er dann ein Stück rausguckt, mit einer Kombizange rausziehen.

2. Möglichkeit, bei der man mit Hausmitteln meist "versch..." hat: Ein Hohlsplint. Der ist manchmal unmöglich rauszubekommen, das Ding hält bombenfest. Bevor du den rausdrückst, bricht eher das Gegenlager am Meldergehäuse. Ich habe in diesen Fällen den eh schon defekten Clip mitsamt des Hohlsplints längs durchgesägt.

Halte deinen Melder mal gegens Licht, wenn du durch den Hohlsplint durchgucken kannst... viel Spaß ;-)

TopGun
28.01.2009, 08:38
Dieses Hohlsplint habe ich.... ich habs jetzt mal einfach durchgesägt bei dem Clip ist ein neuer dabei ich hoffe rein geht leichter xD