PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeflut



Amok
27.01.2009, 13:00
Hi,

ich teste gerade den FMS-Crusader und habe ein (Verständnis?)Problem mit der Aufnahmefunktion.

Wenn ich eine Aufnahme definiere für Fahrzeug XYZ mit einer Aufnahmedauer von sagen wir mal 30 Sekunden, dann wird ja nach dem Erkennen der "Sprechtaste" für 30 Sekunden aufgezeichnet. Wenn jetzt aber innerhalb dieser 30 Sekunden noch einmal die "Sprechtaste" erkannt wird, soll der 30-Sekunden-Countdown wieder von vorne beginnen. Dafür ist meiner Auffassung nach die Funktion Audioflut zuständig. Wenn ich das richtig verstehe, sollte wenn im Server AAF eingestellt ist, genau mein erhofftes Ergebnis angestrebt werden. "
Tut es aber leider nicht. Innherhalb der 30 Sekunden werden mehrmals neue Sprechtasten erkannt, aber die Aufnahme wird weder abgebrochen und eine neue gestartet, noch wird die bestehende Aufnahme um 30 Sekunden verlängert?!? Was mach ich da falsch?

mfg
Amok

haehnle
27.01.2009, 18:11
Wie siehts mit AKF aus?

Amok
27.01.2009, 18:48
Wollte ich gerade testen :)

ich pick mir gleich mal n Auto raus, was viel kommuniziert, und werde berichten...

Ist denn mein Verständnis zu nächst korrekt?!?

mfg
Amok

Amok
27.01.2009, 21:16
Also, ... AKF tut anscheinend was es soll, nämlich die Aufnahme nicht unterbrechen, sondern durchweg das erste Ereignis für die definierte Zeit aufzeichnen.

Ich teste gleich noch mal mit AAF, habe aber eine Vermutung...

mfg
Amok

Amok
28.01.2009, 11:57
Ich habe das nochmal im AAF Mode versucht, aber es scheint wenn überhaupt, nur beim ersten mal zu funktionieren.

Ich hatte eben einen schönen Beispielfall (siehe Bild).

Das Fahrzeug hat mehrmals hintereinander die Sprechtaste gedrückt. Normalerweise sollte doch hier die Aufnahme beim erkennen der zweiten Sprechtaste gestoppt werden und eine neue gestartet werden, oder?
Aber wie man im Recordings-Ordner sieht, ist nur die erste Sprechtaste um 08:23:51 gemacht worden, für die vordefinierte Zeit, aber die Folgenden machen ganz komische Sachen...

Ich nehme an, dass es Probleme gibt, wenn es sich um ein und das selbe Fahrzeug handelt. Wenn ich 2 verschiedene Fahrzeuge aufnehmen lasse, wird die erste Aufnahme gestoppt, und die neue angefangen. Ist es aber ein und das selbe Fahrzeug, was die Sprechtaste drückt, so passiert nichts...

Testen kann man das, wenn man einfach mal für ein Fahrzeug eine Aufnahme erstellt, die 5 Minuten aufnimmt bei der SPrechtaste. Wenn ein Fahrzeug mal sendet, kommt es ja meist innerhalb der 5 Minuten öfter vor, dass die Sprechtaste gedrückt wird.

mfg
Amok

Amok
28.01.2009, 15:36
Ich habe gerade gesehen, dass diese Problematik bereits hier erläutert wurde:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=18730&highlight=aufnahmedauer

Was ist denn daraus geworden?!?

mfg
Amok

haehnle
28.01.2009, 22:23
Hi,

teste mal aus, ob das mit der globalen Ignorierzeit zusammenhängen kann bitte.7

Gruß,
Jochen

Amok
28.01.2009, 22:35
Gerne, ... was soll ich einstellen?

Einfach mal verschiedene Werte durchprobieren?

Momentan stehen bei mir Ex.Prozess Ignorzeit und auch Global Ignorierzeit auf 1.

Kurze Verständnisfrage meinerseits: Ich stell das doch im Client ein, oder? Greift der Server auch auf CLient-Settings?!?

mfg
Amok

haehnle
28.01.2009, 22:42
Hoi,

hast natürlich recht.... hat damit nix zu tun.... mein Denkfehler.
Kümmer mich drum.

Gruß und Danke,
Jochen

Amok
29.01.2009, 15:35
Achtung, ... habe heute mal einen anderen PC (einen etwas stärkeren, als das IBM T30 wos sonst drauf lief) ausprobiert, und scheinbar funktioniert es dort. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich habe jedenfalls diverse Files mit verschiedenen Größen, was darauf schließen läßt, dass da irgendwas anders ist. Die Konfiguration kann es nicht sein, da ich einfach das bestehende Verzeichnis des einen PC auf den anderen verschoben habe.

Gebe später noch Rückmeldung!

mfg
Amok

haehnle
29.01.2009, 17:49
Hi,

mach dat!

Gruß,
Jochen

Amok
29.01.2009, 19:43
So, ... also was da passiert ist mir nicht ganz klar. Aber es scheint trotz alle dem nicht 100%ig richtig zu sein.

Ich habe um mögliche Fehlerquellen auszuschließen nur ein Event bei dem eine Aufnahme erstellt werden soll eingestellt. Halt bei einem Fahrzeug die Sprechtaste. So, ... der Einsatz kam, die Sprechtaste auch, die Aufnahme beginnt. Voreingestellte Aufnahmedauer war 60 Sekunden. Nach ein paar Sekunden gabs jedoch ne Rückmeldung vom Fahrzeug (also erneute Sprechtaste) und ... nach 60 Sekunden war zunächst nicht Schluß. Daher dachte ich es würde funktionieren. Aber, ... dann kam noch mal die Sprechtaste so nach 80 Sekunden sag ich jetzt mal, aber kurz danach brach die Aufnahme ab. Eigentlich hätte doch dann ab da wieder der 60 Sekunden Timer laufen müssen ?!?

Das ganze konnte ich mehrmals nachvollziehen. Ich hab nur nicht wirklich eine Abhängigkeit ausfindig machen können. Fakt ist, dass es ja mindestens einmal Funktioniert. Also, ... wenn eine Aufnahme läuft, und innerhalb der Aufnahme die Sprechtaste erneut kam, wurde es ja (mindestens einmal) verlängert. Allerdings ist auch keine Aufnahme länger als 2 Minuten, was mich zur Annahme treibt, dass das ganze genau einmal funktioniert.

Ich versuche noch mal ne Länger default Aufnahmezeit aus (um sicherzustellen, dass das Fahrzeug mehrmals die Sprechtaste sendet), aber ich glaube das verzögert alles nur unnötig.

mfg
Amok

Amok
31.01.2009, 18:51
Nach mehreren Versuchen, mit unterschiedlichen Aufnahmedauern komme ich leider zu keinem klaren Ergebnis. Fakt ist, es funktioniert nicht wie es angedacht ist.

Die Aufnahmen brechen manchmal ohne erkannbaren Grund nach ein paar Sekunden ab, aber genauso kommt es vor, dass eine Aufnahme mal etwas länger dauert (maximal Faktor 2 der Aufnahmedauer).

An der Auswertung der Sprechtasten kann es meiner Meinung nach nicht liegen, diese kommen sauber rein. Habe generell fast keine nichterkannten Nachrichten (mit aktiviertem CRC).

Wäre nett wenn du das weiterhin auf der ToDo Liste behalten würdest.

mfg
Amok

haehnle
31.01.2009, 20:00
Jo. Ich schau ma danach!