PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladungssicherung



robbyköln
27.01.2009, 05:16
Hallo

Ich suche Ausbildungsmaterial (Folien, PP-Präsentation, Filme etc.) zum Thema Ladungssicherung.
Dies soll demnächst einmal Ausbildungsthema sein, da einige davon noch nichts bzw. wenig gehört haben.

Wenn ihr was habt, egal was, dann bitte PN an mich oder direkt mailen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Robert

Mr. Blaulicht
27.01.2009, 08:36
Diejenigen, die am ehsten etwas darüber haben dürften, sind wahrscheinlich die Speditionen und die Autobahnpolizei. Versuch es mal da...

Gruß, Mr. Blaulicht

Ebi
27.01.2009, 08:41
Dann schau mal hier:
http://laderaum.info/html/ladungssich__abc.html

e.

nederrijner
27.01.2009, 08:44
Guck Dir mal die BGI 649 an.

Timo112
27.01.2009, 09:03
Hallo,

Du könntest auch bei deiner örtlichen Fahrschule mal nachfragen,
die müssten vielleicht auch Material haben z.b. für die LKW-Ausbildung
ist dort auch Bestandteil.
Bei uns hat auch die Fahrschule eine Unterrichtseinheit zur Ladungssicherung
kostenlos angeboten.

MfG Timo

Florian kommen
27.01.2009, 11:47
Soweit ich weiß ist Ladungssicherung erst seit diesem Jahr Unterrichtsthema in der Fahrschule bedingt durch die Berufskraftfahrerausbildung! Also auch der Tipp von mir: Frag bei der örtlichen Fahrschule nach die die Berufskraftfahrerausbildung anbietet!

Ich habe damals in der Fahrschule(ok, ist schon länger her *g*) nix zum Thema Ladungssicherung gehört!

Allerdings bin ich mir auch sicher wenn auf deutschlands Autobahnen LKW´s mit durchsichtigen Planen rumfahren würden einige Überholmannöver mit ganz großer Warscheinlichkeit unterlassen werden würden! ;-)

Schöne Grüße

PS: werden würden... ich steh aufm Schlauch und mir ist absolut keine passende Formulierung eingefallen... Sorry ;-)

Angeloffire
27.01.2009, 13:22
Wir mahcen demnächst auch einen Übungsabend mit dem thema Ladungssicherung. Da die Autobahnpolizei nicht weit weg von unsrem Gerätehaus ist kommt einer von denen vorbei und macht die Übung.

Wenn du bei denen nachfragst sind die mit Sicherheit auch bereit die Übung zu leiten.

AngelOfFire

Florian kommen
27.01.2009, 15:15
Wir mahcen demnächst auch einen Übungsabend mit dem thema Ladungssicherung. Da die Autobahnpolizei nicht weit weg von unsrem Gerätehaus ist kommt einer von denen vorbei und macht die Übung.

Wenn du bei denen nachfragst sind die mit Sicherheit auch bereit die Übung zu leiten.

AngelOfFire

Soll das ganze ein Theorieübungsabend werden oder soll das ganze auch in der Praxis vertieft werden?

Timo112
27.01.2009, 16:19
Ich habe damals in der Fahrschule(ok, ist schon länger her *g*) nix zum Thema Ladungssicherung gehört!

Also ich hab den Führerschein so vor ca. 2 Jahren gemacht, bei uns ist dafür fast ein Samstag (6 Stunden) für Theorie und Praxis draufgegangen.

Aber des kann schon sein das die Ausbildunginhalte verschiedener Fahrschulen voneinander abweichen.

Aber kann mich nur den hier aufgeführten Meinungen anschließen.

Gruß Timo

Max K.
27.01.2009, 17:27
Hi,

http://www.ladungssicherung.de/

Btw., einfach mal ein paar Innenraumfotos von einigen Firmenwagen machen, dann hat man gleich nen paar abschreckende Beispiele :P

Mfg.

Angeloffire
27.01.2009, 18:21
Soll das ganze ein Theorieübungsabend werden oder soll das ganze auch in der Praxis vertieft werden?

Es soll ein Theorieabend werden.

AngelOfFire