PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Rohde & Schwarz CMS 50, 52, 54



Hennak
26.01.2009, 22:00
Hallo,

in früheren Jahren habe ich mit dem R&S CMS 54 gearbeitet, damals war es mir nicht bewusst, dass es noch andere Varianten dieser Modellreihe gibt, bzw. hat es mich auch nicht interessiert.
Da ich mit dem Gerät ganz gut klar gekommen bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einem dieser Modelle, die ja auf den ersten Blick gleich aussehen.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen CMS 50, 52 und 54 aufzeigen? Gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten? In welchen Zeiträumen wurden sie gefertigt?
Gibt es noch weitere Modelle der CMS Reihe?

Vielen Dank für die Hilfe

Fabpicard
27.01.2009, 16:53
Hier nachzulesen: http://www2.rohde-schwarz.com/en/products/test_and_measurement/product_categories/mobile_radio/CMS.html

Also 50 und 52 gehören zur Basics Reihe... (müsstest jetzt auf den unterseiten und Produktblättern suchen, was die unterschiede sind...

Der 54 ist das "High End" Gerät, meistens genutzt für Entwicklung...

Dann gibts auch noch den 57er, der für Flugfunk speziell ist...

Vorgänger dürfte die 40er Reihe gewesen sein... allerdings fehlen mir da jetzt genauere Daten, von Unterschieden der einzelnen Geräte...
(Kann natürlich sein, das der CMS42Y der mir da im Kopf rum schwirrt, einfach nur die Militärische Version aus der 50er Reihe ist...)

MfG Fabsi