PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Prozesse



LK76
25.01.2009, 23:25
Hey zusammen!

Ich hab mich einen ganzen Sonntag damit befaßt, exterene Prozesse hinzubekommen.

Erster ext.Prozess, automatischer Start eines Programms zur Aufzeichnung des Funkkanal´s geht.

Auch mein zweiter Versuch eine Email über Crusader zuverschicken funktioniert als ext.Prozess.

Jetzt meine Frage, wie kann ich zwei Prozesse für eine Alarmierung anlegen?

Also so das eine Email verschickt wird und gleichzeitig das Aufnahmeprogramm gestartet wird. Denn das habe ich noch nicht so gecheckt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Mfg Lars

Backdraft007
25.01.2009, 23:28
Batch heißt das Zauberwort, falls Du Windows benutzt.

Einfach mal die Suche bemühen. Dein Wunsch bezieht sich auch nicht nur auf den Crusader. Batch Dateien kann man überall anwenden.

LK76
26.01.2009, 18:12
Danke!
Für das Zauberwort,Backdraft!

Allerdings kann man hier viel lesen über Batch Dateien wie ich festgestellt habe.Nur bin ich nicht unbedingt so ein PC-Crack, das mir die Kentnisse hiefür fehlen.

Hat jemand vielleicht solch eine Batchdatei, oder kann jemand mir eine erstellen?
Würde mir enorm viel helfen, da ich mich ja erst rein lesen müßte ins Thema, und das auch nur für dieses eine Batchdatei.

Ich möchte einemal CRU_Email starten und ein Programm zur Aufnahme des Funkkanal´s starten mit der Batchdatei.

Mfg Lars

icecrash2k
26.01.2009, 18:30
Hi,
eigentlich müsste das auch ohne Batch gehen.

Als erstes legst du einen ext. Prozess an für CruMail.
Als zweites legst du einen an der das Aufzeichnungsprog startet.
Hier kommt es jetzt drauf an welches du benutzt und wie man es
mit Shellerweiterung starten, stoppen, etc. kann.

Unten dann nur noch die Codierungen den Prozessen zuordnen.

Andere Möglichkeit wäre die Aufzeichnung vom Cru selber zu
nutzen. Diese wird in der Serveroberfläche eingestellt. Steht
eigentlich alles in der Anleitung. Lohnt sich aber nur für Durchsagen.

Gruß

LK76
26.01.2009, 18:57
@Icecrash2k,

ich weiß jetzt nicht warum, aber aufeinmal funktioniert alles so wie ich es haben wollte, Habe die Prozesse so eingefügt wie du es sagtest, hatte ich gestern auch schon versucht nur hat sich dabei jeder Prozess verändert gehabt, wenn ich eine neuen anlegte. Das war jetzt nicht der Fall. Vielleicht hatte sich Crusader ja gestern aufgehangen und hat daher immer wieder diesen nicht erklärlichen Vorgang gemacht.

Nur mal ebent zur Verständnis, wenn ich den ersten Prozess hatte und den zweiten anlegte, änderte sich der erste auch mit den Eingaben von vom zweiten Prozess so, das ich dann zwei Prozesse hatte die identisch waren, und der erst angelegte war in alter Form nicht mehr da.

So wie du das hier geschrieben hast, klingt es logisch und so hatte ich es gestern auch vor Augen.

Thank`s das du mich noch mal animiert hast es zu versuchen. Gestern hatte ich schon verzweifelt aufgegeben!

Mfg Lars

icecrash2k
26.01.2009, 19:13
in der Ruhe liegt die Kraft :-)

Nein mal Scherz bei Seite, bin auch schon das eine oder andere mal am Cru verzweifelt.
Liegt wohl an den ganzen nulln und einsen.

Wenn nächstes mal etwas nicht klappt, eine Nacht drüber schlafen oder wieder hier im Forum fragen.

Gruß und schönen Abend noch.