PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander 5 ....Farbige Beleuchtung von Tastatur und Display möglich?



pitjupp
25.01.2009, 15:38
Ist es möglich die Tastatur- und Displaybeleuchtung eines FMS Commander 5 auf die Farbe der Instrumentenbeleuchtung eines Fahrzeuges anzupassen?

sebbel2
25.01.2009, 18:05
Hallo,

sollte möglich sein... Ist ja alles nur mit LEDs beleuchtet.

Musst halt mal aufschrauben und schauen welche LEDs verbaut und diese dann durch die gewünschte Farbe ersetzen.

Gerrit Peters
25.01.2009, 23:18
Hallo,

sollte möglich sein... Ist ja alles nur mit LEDs beleuchtet.

Musst halt mal aufschrauben und schauen welche LEDs verbaut und diese dann durch die gewünschte Farbe ersetzen.

...und dabei die richtigen Vorwiderstände einsetzen!

Shinzon
26.01.2009, 00:01
...und den Verlust der Zulassung nach TR-BOS hinnehmen oder eine entsprechende
Prüfung in Angriff nehmen..

Gruss,
Tim

Joe aus Hö
27.01.2009, 08:35
Du hast zwar Recht Shinzon da das Gerät verändert wurde - aber bei einer anderen Farbe der Beleuchtung denke ich das kein Mensch sich drum scheren wird :-)

~Joe~

Shinzon
27.01.2009, 16:55
..und die 2 mA Unterschied pro LED haben keine Auswirkung auf die Timing der Elektronik ?

Pauschal würd ich nein sagen, aber du weisst selbst, wie es in der Elektronik läuft ^^

Status 0 wegen grüner anstelle gelber Leuchtdioden - das wär doch was, oder? ;) .. Zugegeben, ich übertreibe ..

Gruss,
Tim

MeisterH
27.01.2009, 16:59
Ich habe nur darauf gewartet dass ein Erbsenzähler wieder was auszusetzen hat...

Shinzon
27.01.2009, 17:03
Gut das dein Unrechtsbewusstsein intakt ist, nicht wahr ?..


Kopfschüttelnd weggeh...

Joe aus Hö
27.01.2009, 18:13
Ruhig bleiben.

Dass man beim Umbau keine Lötbrücken auf die "Null" legen sollte dürfte ja klar sein. Der Umbau geht problemlos - ein paar Commander 5 in rot fahren in D schon herum :-)

~Joe~

pitjupp
30.01.2009, 22:39
Hört sich als würdest Du jemanden kennen der sowas schon gemacht hat. Kann vielleicht noch den ein oder anderen Rat brauchen ..sieht mir nämlich nach einem Blick auf die Platine nach einer ziemlich kniffligen Aktion aus.


Ruhig bleiben.

Dass man beim Umbau keine Lötbrücken auf die "Null" legen sollte dürfte ja klar sein. Der Umbau geht problemlos - ein paar Commander 5 in rot fahren in D schon herum :-)

~Joe~

Herri
10.08.2009, 13:50
Sowas hab ich ja noch nie gehört ... die Farbe des FMS Hörers ändern. Naja ..

Stell dir die Standby Beleuchtung einfach aus und die Aktive Beleuchtung an.

Ich vermute es handelt sich um einen Privat genutzes Dienstfahrzeug. Ansonsten würde das wohl niemanden interessieren.

Florian Feuerbaer
11.08.2009, 09:03
Sowas hab ich ja noch nie gehört ... die Farbe des FMS Hörers ändern. Naja ..

Stell dir die Standby Beleuchtung einfach aus und die Aktive Beleuchtung an.

Ich vermute es handelt sich um einen Privat genutzes Dienstfahrzeug. Ansonsten würde das wohl niemanden interessieren.

FMS wird ja nicht nur im BOS Bereich eingesetzt.....