PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangen ohne RIC



oszillator
25.01.2009, 12:00
Hallo Freunde!

Heute hätte ich mal eine Frage: es gibt doch so kleine POCSAG Empfänger, die 6 RIC´s empfangen können. Die können also die Daten auf 2m empfangen und sie der RIC entsprechend dekodieren. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, ALLE Daten, ohne die RIC zu beachten, auszuwerten? Ich denke, die RIC ist doch eher eine Bremse und die Dinger müssten doch auch so die Daten ausgeben können. Ich weiß, dass es Programme für den PC gibt, die ALLE Daten dekodieren. Um einen Sender zu testen, wäre es doch viel einfacher, so einen Empfänger zu haben, der einfach alle ankommenden Daten ausgibt. Dann braucht man doch nicht immer den PC bei einem Test zu dem Kunden zu schleppen.

Vielleicht wisst Ihr was Genaues dazu!

Viele Grüße
Wolfgang

DocSteel
25.01.2009, 17:29
Was willst Du da bei welchem Kunden testen?
Für die Melder gibts Tester die genau die RIC aussenden die man vorher in den entsprechenden Melder programmiert hat (die natürlich entsprenchend Geld kosten, aber wenn man das beruflich macht dann will man TR-BOS konfome Technik und gibt das Geld aus).
Und auch für den umgekehrten Weg (ausgesendete RIC des Lst Senders testen, z.B. nach Neueinrichtung der Lst) gibt es Tester (z.B. Siemens baut sowas für die Leitstellenausrüster) aber die kosten eben auch entsprechend Geld.

oszillator
25.01.2009, 18:21
Ich habe nicht danach gefragt, ob es Tester gibt, die diese RIC aussenden,was sie kosten und wer sie herstellt,sondern ob es Geräte gibt, die alle Daten ohne RIC anzeigen. Das war auch der Titel meiner Frage

Shinzon
25.01.2009, 18:30
Moin.

Ja, Scanner oder Funkgerät + der Dekodierer aus einem anderen Thread ;)

Gruss,
Tim

*duck*

*wegrenn*

DocSteel
25.01.2009, 18:33
ob es Geräte gibt, die alle Daten ohne RIC anzeigen. Das war auch der Titel meiner Frage

Ja gibt es, werden wie oben geschrieben von Siemens für Leitstellenausrüster produziert.

oszillator
25.01.2009, 18:46
Hallo!

Ok, danke, Leute. Dann suche ich mal, weil das interessiert mich schon.

Alles Gute!

Wolfgang