PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Wie sind Zeitintervalle Eurer DME's eingestellt?



epr
12.12.2002, 13:08
Mich würde interssieren, wie bei euch die DME's eingestellt wurden. Bei uns wurden folgende Werte eingestellt:

Kontrollsignal des DAU an DME: alle 4 Minuten

DME Meldung NICHT ERREICHBAR: nach 20 Minuten

Zeit, in der DME wieder ein Kontrollsignal erhalten muss, ansonsten wieder Meldung NICHT ERREICHBAR: 6 Minuten

Wenn möglich mit Angabe der OrgEinheit (FF/FW...) und Landkreis

Danke für Eure Mühen
Rainer

Johnnie
12.12.2002, 14:20
Bei uns, Hamburg (BF, FF, RD), wird alle 1,5 - 2,0 Minuten ein Test signal ausgesand. Wenn dieses Signal beim zweiten Mal nicht durchkommt, meldet sich der DME...

LaWa
12.12.2002, 15:59
Im Landkreis Esslingen (BW) z.Zt nur FF:

Netzkennung: rund alle 4 Minuten.

"Nicht erreichbar"-Meldung: bis jetzt nach 15 Minuten (bei zwei Testgeräten). Kann aber noch bei der Programmierung geändert werden.

Alarmwiederholung der "Nicht erreichbar"-Meldung, wenn keine neue Netzkennung empfangen wurde: z.Zt. 15 Minuten.
Da wir aber nur LX2-Plus-Geräte beschafft haben, ist diese Zeit eigentlich für mich nicht so relevant, da bei diesen Geräten bis zur Wiedererreichbarkeit das Antennensymbol auf den Display angezeigt wird.

Gruß LaWa.

epr
12.12.2002, 16:35
Hallo LaWa,
wo im LK Esslingen bist du zuhause?
komme selbst aus Berkheim

Rainer

Rhein-Sieg 17-11-01
12.12.2002, 17:33
bei uns im rhein-sieg-kreis feldstärke jede minute und noch 6 min löst er aus(FF,RD)

LaWa
12.12.2002, 18:17
Hallo Rainer,

zuhause bin ich am Fuße der Teck, genauer gesagt in Dettingen.

Gruß LaWa (oder einfach Lars)

Maschinist
14.12.2002, 12:48
Stadt Aachen:

Kontrollsignal alle 3 Minuten,
Feldstärkalarm wenn nach 4 Minuten kein Signal empfangen wurde

Gruß, Andreas