PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Telegramme auf dem 2.Client mehr



RainMen
22.01.2009, 19:56
Hallo,
habe seit heute Nachmittag folgendes Problem: Auf dem 2ten Client werden keine Telegramme mehr angezeigt. Der Rechner auf dem der Server und ein Client läuft ist OK. Die Serververbindung des 2ten Clients ist OK. Ich habe alle Rechner und Programme neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Wer weiß Rat ?

Gruß

Andreas

Amok
06.02.2009, 14:40
Habe aktuell das gleiche Problem. Kann nichts falsches an meiner Konfig entdecken. Ging ja auch bisher. Keine Änderung, ... und nu gehts nicht mehr ?!?

Connect ist auf grün, kommen nur keine Telegramme ?!?

mfg
Amok

Amok
06.02.2009, 19:57
Interessant...

kann es sein, dass das mit den Initial-Telegrammen am Server zusammen hängt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man die auf 0 setzt, auf einmal die Clients keine Telegramme mehr bekommen...

Kann das wer bestätigen?

mfg
Amok

Amok
07.02.2009, 17:39
Hab den Übeltäter (für meinen Fall) gefunden.

AllFMS (Demo) blockiert den FMSCrusader Server.

AllFMS connectet auf den FMS-Crusader Server, zieht die Anzahl eingestellter Initialtelegramme und danach hängt der Server irgendwie. Alle Clients die vorher verbunden waren funktionieren sporadisch, alles nach AllFMS incl. AllFMS bekommt keine Meldungen. Beende ich dann AllFMS geht alles ganz normal weiter. Alle Clients werden mit Daten versorgt.

Gerade über 3 Rechner mit diversen Kombinationen nachgestellt und immer wieder nachvollziehbar hinbekommen.

mfg
Amok

haehnle
07.02.2009, 18:59
Hi,

da hat AllFMS sicher nicht das Passwort gesendet, denn dann schaltet der Server auf
Durchzug! Da scheint AllFMS die Schnittstelle zu fehlen!

Gruß,
Jochen

Amok
07.02.2009, 19:58
Komisch ... hab alles noch mal neu eingestellt, jetzt gehts anscheinend wieder.

Ich nehme an, ich war verwirrt durch die Initialtelegramme, die ja auch ohne PW kommen...

mfg
Amok

ahk
09.02.2009, 08:24
da hat AllFMS sicher nicht das Passwort gesendet, denn dann schaltet der Server auf
Durchzug! Da scheint AllFMS die Schnittstelle zu fehlen!

Nö.
AllFMS kann natürlich mit den Passwörtern des Crusader umgehen.
In beide Richtungen.
Man muss es natürlich auch eintragen:

haehnle
09.02.2009, 21:30
Tjo,

das ist natürlich wahr!

Gruß,
Jochen