PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sondersignalanlagen



Buschfunker
22.01.2009, 14:13
Moin zusammen!

Hier mal eine kurze Frage an die User, die aus dem Raum Bremen, Verden, Nienburg, Diepholz, Soltau und Hannover kommen...

Gibt es bei euch in der Umgebung ggf. Autoverwertungen bzw. Schrottplätze wo man alte Sondersignalanlagen erwerben kann bzw. alte Behördenfahrzeuge (Pol, RD, Fw, THW, Zoll, BePol etc.) stehen? Generell werden Lautsprecher und Tongeneratoren aus Blaulichtbalken, aber auch Starktonhörner oder vergleichbares gesucht.

Wer mal ein paar Anlaufanderessen für micht hat, kann sich ja mal melden. Günsitge Händler nehme ich natürlich auch :-)

Poli
22.01.2009, 15:28
Moinsen!

Fahrzeuge der Polizei und/oder Bereitschaftpolizei werden im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung zu Geld gemacht. die wirst Du auf öffentlichen Schrottplätzen oder bei Autoverwertern nicht finden.
Genausowenig die optischen oder akustischen Anbauteile. Die werden vor der Veräußerung demontiert.
Wende Dich doch mal unverbindlich an Deine zuständige Polizeiinspektion, Sachgebiet Fernmelde- und Einsatzmittel. Vielleicht können die Dir, wenn Du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst, weiterhelfen.

Buschfunker
22.01.2009, 16:03
Moin!

Erst einmal danke für den Hinweis. Sicher kann ich berechtigtes Interesse nachweisen. Sonst würde ich ja keinen Beitrag schreiben. Nun, ich hatte schon das Glück, bei einem Schrott- und Gebrauchtwagenhändler, ältere Polizeifahrzeuge zu finden. Aber auch hier sagte man mir, dass die Sondersignalanlagen entweder demontiert sind und wenn nicht demontiert werden und relativ schnell in Geld umgewandelt werden.

Aber der Weg zu unserem "Feunde und Helfer" kann ja nicht Schaden. :-)