PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Meldungen in Google Earth darstellen



Leitstelle_Mannheim
21.01.2009, 18:20
Hallo Zusammen,

Habe jetzt alles abgesucht und deshalb mal hier die frage ist es den möglich das die meldungen die wie folgt rein kommen: Auftragsnr./Einsatzart Abk./Name/Einsatzort/Ziel wenn vorhanden/Genaue Beschreibung der Einsatzart/ in Google Earth zu übertragen? Will eigentlich also nur die Straße aus FMS 32Pro übernehmen und die Stadt bleibt die gleiche siehe angehängte datei.

Danke schon einmal

Gruß

Backdraft007
21.01.2009, 22:51
ALLFMS hat eine Schnittstelle zu GoogleEarth.

Wenn ich hier nach "Google Earth" suche, bekomme ich schon einige Hinweise.

Leitstelle_Mannheim
22.01.2009, 15:55
Ja, Gut für GPS Daten ja. Aber ich vwill aus der POCSAG Meldung einfach den Einsatzort in Google Earth sichtbar machen und nicht anhand von GPS Daten.

ahk
22.01.2009, 16:23
Das geht theoretisch schon, praktisch aber nur, wenn das Format stimmt.
Derzeit ist ein Format implementiert, wie es z.B. in Schleswig Holstein verwendet wird:

Text: Ort, Straße . Name . Uhrzeit. Einsatzart, ENr: xxxxxxx

Andere Formate derzeit nicht.
Wenn es bei Euch allerdings einen Standard gibt, der leicht zu 'zerlegen' ist, d.h. aus dem ich Ort und Straße zuverlässig herausfiltern kann, dann kann ich das möglicherweise (je nach Freizeit) implementieren.

Gruß,
Arne

Leitstelle_Mannheim
22.01.2009, 16:30
Das wäre Super also bei uns ist das immer das gleiche nur der Ort fehlt immer aber das ist immer der gleiche ;-)))

Ich schicke dir mal eine meldung per PN.

Danke schonmal

Löwe-SE
25.01.2009, 21:39
Derzeit ist ein Format implementiert, wie es z.B. in Schleswig Holstein verwendet wird:

Text: Ort, Straße . Name . Uhrzeit. Einsatzart, ENr: xxxxxxx


Gruß,
Arne

Hallo Arne,
nur zur Info, also ich komme aus S-H aber das Format kenne ich nicht!
Ich habe auch Intresse an einer Übergabe von den Pocsag Daten, ich denke das haben bestimmt Einige.
Währe es nicht möglich ein Tool zu kreieren, welches die Daten selbst ausliest, also zB jede Alarmierung nach einer vordefinierten Liste wie zB Städte.txt und Strassen.txt nach den Orten mit Strassen untersucht und dann an die .kml übergibt?
Das würde sicherlich viel Arbeit sparen und dann wärs für jeden einsetzbar.