PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 unter Win XP !! HILFE !!!!!!!!!!



Zonk
10.01.2002, 15:23
Hallo zusammen,
ich hatte FMS 32 früher unter Win 98 se laufen und hatte nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich Win Xp auf meinem Rechner installiert und das Programm dekodiert GARNICHTS mehr. Nur um sicher zu gehen. Ich habe ein 3,5" Klinkenstecker in den Lautsprecherausgang des Scanners getan und den anderen 3,5" Klinkenstecker in den Line-In der Soundkarte (Creativ Soundblaster PCI 4.1) die Soundkarte wird von FMS 32 auch perfekt erkannt. Nur seid ich XP draufhabe, funzt garnix mehr. Hat jemand einen Tip was die Einstellungen im Optionsmenu angeht, oder kann mir irgendwie anders helfen, ich bin für jede Hilfe Dankbar.... Achja als Scanner setze ich einen Albrecht AE65H ein, mit dem ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe...

Hasenmelker
10.01.2002, 15:37
Hallöchen...


das Programm funzt aber???!

Hast Du den richtigen Eingang ausgewählt (im Soundkartenmenu ---> Aufnahmeeigenschaften --->Line In anhaken)

Dann sollte es eigendlich schon funzten.

Ansonsten melde Dich nochmal...


Schöne Grüsse

Zonk
10.01.2002, 15:49
Ja das Prog selbst funzt ohne Probleme und im Audiomenu hab ich auch bei Aufnahme einen Haken bei Line-In gemacht, aber im Prog selbst, bei Eingangspegel, kommt nicht mal minimal etwas rein... garnichts....

Hasenmelker
10.01.2002, 15:58
Hallöchen...

aber über die Computerlautsprecher hörst Du was??

Schöne Grüsse

Zonk
10.01.2002, 16:01
JA mitlerweile hab ich ihn soweit das am Eingangspegel etwas ankommt... aber er dekodiert halt immernoch fast garnichts....

Hasenmelker
10.01.2002, 16:11
Hallöchen...

also es sollte schon von der Lautstärke so zu hören sein wie als wenn Du eine CD über den Computer hörst...sonst könnte es Probleme geben.
Sind die Stecker Richtig drin.
Hast Du den Richtigen Eingang gewählt. Nicht das Du versehendlich den Mic-Eingang genommen hast??
Ist das Verindungskabel in Ordung?? Wenn Du Dir nicht sicher bist messe es lieber nochmals mit einem Messgerät durch oder nimm ein anderes...
Ist die Laustärke in der Windowssteuerung richtig gewählt?

Ansonsten müsste ich ersteinmal passen...
warte ersteinmal ab. Spätestens bis heute Abend müsste evtl. ein anderer Dir weiterhelfen können..

Ansonsten nocht viel Glück...

Stefan

Zonk
10.01.2002, 18:57
DANKE für die Hilfe, ich konnte das Problem lösen und es funktioniert alles Einwandfrei !!! Quote ca. 98%...

Funkuberwachung
11.01.2002, 09:26
Halli Hallöle

Es wäre nett wenn die Beschreiben könntest wie das Problemm gelöst hast, damit wir auch wissen woran es gelegen hat.

Damit können wir evtl. demnächst einen weiteren User helfen, wenn er das selbe Problem hat, wie du !

mfg
Funküberwachung