PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tragt ihr eure WBK?



Joerg112
20.01.2009, 21:38
Hallo zusammen,
wie befestigt ihr eure Wärmebildkamera an eurer Ausrüstung.
Wir haben jetzt die Evolution 5600 neu bekommen und dort ist ein Karabiner Haken mit einer Schnurrolle dran.
Jetzt ist meine frage, wo kann man den Karabiner am besten fest machen?!? Gibt es vll extra noch einen Tragegurt dafür oder so?

Phil
20.01.2009, 22:09
Schau mal hier => http://www.msa-auer.de/uploads/tx_comacatalog/34-315.2_DE_EVO_5000_01.pdf

Letzte Seite:
10039516 Handgelenkschlaufe mit Clip
10039515 Schultertragegurt
10040226 Selbsteinziehender Karabiner

Persönliche Empfehlung der Schultertragegurt

MeisterH
20.01.2009, 22:50
Wäre sowas hier was? (Auktion einfach mal beispielhaft):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400024193280

Kostet nix, und geht um den Arm, genau so wie um die Bebänderung vom PA oder an den FW-Sicherheitsgurt...

Phil
20.01.2009, 23:16
Kostet nix, und geht um den Arm, genau so wie um die Bebänderung vom PA oder an den FW-Sicherheitsgurt...

Obacht bei der PA-Bebänderung ggf. Verlust der Zulassung des Gerätes durch zusätzlichen nicht-geprüften Anbau!

hannibal
21.01.2009, 05:09
Obacht bei der PA-Bebänderung ggf. Verlust der Zulassung des Gerätes durch zusätzlichen nicht-geprüften Anbau!



Der aber erst dann relevant wird wenn die Befestigung unfallursächlich war.

Joerg112
21.01.2009, 09:17
@Phil

Die PDF datei hab ich auch schon gefunden aber leider gibt es keien bilder von dem Gurt... hast du da vll eins??
schöne grüße

Florian kommen
21.01.2009, 12:31
Also ich persönlich befestige die Schnurrolle mit dem Karabinerhaken am Schultergurt des Pressluftatmers! So geht die WBK auch bei anderen Arbeiten bzw beim Fortbewegen nicht im Weg um!

MeisterH
21.01.2009, 16:43
Obacht bei der PA-Bebänderung ggf. Verlust der Zulassung des Gerätes durch zusätzlichen nicht-geprüften Anbau!


Darauf habe ich gewartet... meine Güte... kein Totmannwarner, keine Tasche für Rettungsmesser haben eine Zulassung, es interessiert einfach keinen, ende. Wenn du danach gehen willst, guck mal an bis zu welcher Temperatur PAs "zugelassen" bzw. geprüft sind, und welche Temperaturen im IA herrschen...

Phil
21.01.2009, 17:13
@Phil

Die PDF datei hab ich auch schon gefunden aber leider gibt es keien bilder von dem Gurt... hast du da vll eins??
schöne grüße

Leider nein!


Darauf habe ich gewartet... meine Güte... kein Totmannwarner, keine Tasche für Rettungsmesser haben eine Zulassung, es interessiert einfach keinen, ende. Wenn du danach gehen willst, guck mal an bis zu welcher Temperatur PAs "zugelassen" bzw. geprüft sind, und welche Temperaturen im IA herrschen...

Mir vollkommen bewusst, war ja auch nur eine rein Informative Aussage!!
Man sollte es Wissen und was man mit dem Wissen macht ist ja persönliche Angelegenheit.