PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starte nicht mehr



m.filitz
19.01.2009, 20:09
Hallo Forum,
Ich habe auf meinem Rechner POC32 installiert, vor zwei Wochen hatte ich einen Stromausfall und seitdem kann ich das Programm nicht mehr starten.
Ich habe auch schon alles versucht, neu Installation, RegClaen, hat aber alles nichts geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen???

Shinzon
19.01.2009, 20:17
Moin..

Also meine Glaskugel ist derzeit in der Wäsche, daher wäre eine Fehlermeldung
sehr praktisch.

Wenn tatsächlich POC32 auch nach Neuinstallation nicht funktioniert, wird POC32
selbst in Ordnung sein. Windows hat aber die Eigenschaft, verschiedene Funktionen
in .DLL Dateien auszulagern. Diese werden möglicherweise nicht von der Deinstall-
Routine gelöscht, und da es Dateien sind, auch von Registry-Cleanern nicht erkannt.

Wenn nun bei deinem Stromausfall eine DLL Datei beschädigt wurde, die zufällig nur
von POC32 verwendet wird, aber von keinem anderen Programm, das du so nutzt,
erscheint es so, als ob POC32 defekt ist, obwohl es die DLL Datei ist. Da diese nicht
gelöscht wird/wurde, wird sie vom Installationsprogramm von POC32 nicht neu installiert.
Noch interessanter wird es, wenn diese DLL Datei (defekt) in der Systemwiederherstellung
liegt. Dann würde ein Löschen der Datei eine automatische Wiederherstellung der (defekten)
Datei nach sich ziehen, und wir wären am Anfang der Geschichte.

Mit einem guten Taskmanager sollten die von POC32 nachgeladenen DLL s zu identifizieren
sein und anschliessend ersetzt werden. Danach sollte es wieder gehen.

Gruss,
Tim

m.filitz
19.01.2009, 20:26
Hallo Tim,

ich bekomme keine Fehlermeldung, dass Startfenster ist nur für ein paar sekunden sichtbar und dann passiert nichts mehr.
Wie soll ich denn herausfinden welche .DLL Datei defekt ist im Taskmanager bekomme ich nichts angezeigt.

Backdraft007
21.01.2009, 23:01
Was hattest Du denn neu installiert? Nur Poc32 oder komplett Windows?

Wenn nur ersteres wäre eine Überlung wert, das zweite zu testen. Wie Shinzon schon schrieb, kann sich auch eine DLL verabschiedet haben.

m.filitz
22.01.2009, 17:19
Hallo,
das habe ich auch schon befürchtet. Streube mich aber im augenblick diesen schritt zu gehen, da sonst alles normal läuft. Es ist auch eine heiden arbeit alles neu zu installieren.

Backdraft007
22.01.2009, 17:31
Andere Alternative:

Kontakt mit BayCom http://www.baycom.de/wiki/index.php/Contact aufnehmen, und freundlich fragen, welche DLL´s verwendet werden und diese austauschen.

Shinzon
22.01.2009, 17:33
Ich glaub Sysinternals.com hat nen passenden Taskmanager/Prozess-Explorer..

Gruss,
Tim

m.filitz
23.01.2009, 15:20
Hallo Tim,
ich habe mir die Programme runtergeladen. Es ist jetzt etwas komisches passiert.
Es werden keine DLL angezeigt die geladen werden.
Ich habe mal einen Monitor ausdruck angehangen um zu verdeutlchen was ich bekomme wenn ich POC32 starte. Dieses Fenster ist nur 2 sec. zu sehen.

Backdraft007
23.01.2009, 15:33
Was mir gerade noch einfällt. Schau mal in der Ereignisanzeige unter Anwendung, ob sich POC32 dort verewigt.

m.filitz
23.01.2009, 15:44
Hallo Chris,
auch hier fehl anzeige