PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEME mit FMS 32 und POCSAG-decodierung



PGroby
19.01.2009, 17:49
Hall Zusammen

Ich kriege seit dem ich FMS32 habe kein POC decodiert mit POC32 und DECODER läuft alles einwand frei hat da einer vllt eine IDee?ß


danke im Vorraus

m.filitz
19.01.2009, 20:04
Hallo Forum,
Ich möchte nun, da mein POC32 nicht mehr funktioniert, die Auswertung mit FMS32-Pro machen.
Ich habe die Auswertung für das FMS auch ohne Probleme hin bekommen, aber die Auswertung mit POCSAG funktioniert überhaupt nicht. Kurz zu meinen Einstellungen.
Der Eingang erfolgt über Mikrofon.
Der Pegel der steht bei aller vier grünen Feldern an.
Baud 1200
Rauschsperre ist aus.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich vielleicht anders einstellen müsste.
Ich werde noch etwas mit dem Lautstärke Regler spielen.

Backdraft007
19.01.2009, 21:24
Ich würds erstmal mit Line-In probieren.

Ausserdem zeigt die Erfahrung, das POC32 die POCSAG-Auswertung besser als FMS32-Pro hinbekommt.

Ich habe die Themen mal zusammengefügt, da sie augenscheinlich das gleiche beinhalten.

@PGroby, nen paar mehr Details wären hilfreich.

Andi-Hamburg
20.01.2009, 09:25
Der Pegel der steht bei aller vier grünen Feldern an.


Zwei Felder sind es bei mir und es reicht völlig aus.

Gruß

PGroby
20.01.2009, 11:01
danke das mir einer helfen konnte

m.filitz
20.01.2009, 11:22
Ich würds erstmal mit Line-In probieren.

Ausserdem zeigt die Erfahrung, das POC32 die POCSAG-Auswertung besser als FMS32-Pro hinbekommt.

Ich habe jetzt auf Line-In umgestellt. Werde jetzt mit dem Lautstärke Regler spielen.

Ich würde ja gerne wieder unter POC32 auswerten, aber das läuft bei mir nicht mehr. Siehe eintrag unter POC32.

PGroby
20.01.2009, 11:26
KANN MIR dringend auch mal einer helfen bitte

Andi-Hamburg
20.01.2009, 11:41
KANN MIR dringend auch mal einer helfen bitte

In der Ruhe liegt die Kraft!

Und außerdem:



@PGroby, nen paar mehr Details wären hilfreich.

Weil Infos ala "Hilfe mein Ford funktioniert nicht, mein VW aber ohne probleme" sind nicht sehr hilfreich!

Gruß Andi

PGroby
20.01.2009, 11:45
was braucht ihr denn also fms kann er öhne störung decodieren ZVEI auch nur halt POC nich is auf 1200; 11,215 oder so eingestellt standard halt

Backdraft007
20.01.2009, 11:51
danke das mir einer helfen konnte

KANN MIR dringend auch mal einer helfen bitte
Was denn nun? Mit Deiner ersten Aussage könnte man schnell denken, das es sich bei Dir erledigt hat.

was braucht ihr denn also fms kann er öhne störung decodieren ZVEI auch nur halt POC nich is auf 1200; 11,215 oder so eingestellt standard halt

Benutzt Du Line-In oder Mic-In?
Schön das Du den "Standard" im Programm benutzt. Ist nur die Frage, ob Euer Netz überhaupt auf 1200 Baud läuft?!?

PGroby
20.01.2009, 12:15
ja unser netz läuft aus 1200 ich benutze line in für fms ud Micro für pog

Andi-Hamburg
20.01.2009, 12:35
ja unser netz läuft aus 1200 ich benutze line in für fms ud Micro für pog

Mache das mal andersrum, Mikro für FMS und Line-In für Pocsag.
Ich habe die beste Decodierung mit einer Sampler rate von 44.100

Nutzt du für Pocsag einen Diskriminatorausgang oder nicht?

Nutzt Du verschiedene Soundkarten oder eine?

Nutzt du für FMS und Pocsag den gleichen Scanner?

Was für ein Kabel benutzt Du zwischen Scanner und PC?

Mono oder Stereo?

Hat der Scanner Mono oder Stereo Ausgang?

Alles Informationen die sehr hilfreich sein können, wenn du möchtest das Dir schnell und effizient geholfen wird.

Gruß Andi

P.S: GROßSCHRIFT wird häufig als "schreien" interpretiert, und hilft bestimmt nicht dabei das Dir schneller geholfen wird.

PGroby
20.01.2009, 12:37
Mache das mal andersrum, Mikro für FMS und Line-In für Pocsag.
Ich habe die beste Decodierung mit einer Sampler rate von 44.100

Nutzt du für Pocsag einen Diskriminatorausgang oder nicht?

Nutzt Du verschiedene Soundkarten oder eine?

Nutzt du für FMS und Pocsag den gleichen Scanner?

Was für ein Kabel benutzt Du zwischen Scanner und PC?

Mono oder Stereo?

Hat der Scanner Mono oder Stereo Ausgang?

Alles Informationen die sehr hilfreich sein können, wenn du möchtest das Dir schnell und effizient geholfen wird.

Gruß Andi

P.S: GROßSCHRIFT wird häufig als "schreien" interpretiert, und hilft bestimmt nicht dabei das Dir schneller geholfen wird.

Also ich habe disc in betrieb wie gesagt POC32 decodiert nur FMS nicht habe an beide stecker mono dran

Quietschphone
20.01.2009, 12:49
Servus!

Herrgott, ist es denn so schwierig auf relativ eindeutig gestellte Fragen zu ANTWORTEN?

Gruß
Alex

PGroby
20.01.2009, 12:52
Nochmal für alle!!!!!

Ich habe einen scanner mit disc
2 mono kabel jeweils an beiden ausgängen eingeteckt,
unutze an der sound karte line für kopfhörer also FMS, und micro für den disc,
eine SK, und einen scanner

Benutze Decoder POCSAG und da klappt alles, bei FMS ncxht: Einstellung 1200, 11,125
Habe auch schon mit 44,000 versucht geht auch ncht

m.filitz
20.01.2009, 12:59
So ich habe jetzt alle Lautstärken durch und keine Auswertung erhalten.

Andi-Hamburg
21.01.2009, 09:25
So ich habe jetzt alle Lautstärken durch und keine Auswertung erhalten.

Hast Du schon den Tipp befolgt, FMS mit "Mikro" und Pocsag mit "Line in"?

Gruß Andi

m.filitz
21.01.2009, 17:00
Hallo Andi,

ich habe es auf Line-In versucht klappt nicht, auch auf Micro fehlanzeige. Ich weis auch nicht mehr weiter.
Bei POC32 hatte ich über Line-In keine Probleme aber leider läuft es bei mir nicht mehr.

PGroby
21.01.2009, 17:30
So es wäre nett wenn sich mal jemand um mein problem kümmert weil dies wichtig ist

@m.filitz hast du garkeine decodierung?

m.filitz
21.01.2009, 17:42
Hallo PGroby,
bei mir wird nichts decodiert.
Ausschlag ist da, Einstellungen stimmen es wird nichts decodiert.

Backdraft007
21.01.2009, 23:02
So es wäre nett wenn sich mal jemand um mein problem kümmert weil dies wichtig ist

Nur mal eins vorweg, wichtig ist sovieles im Leben.

So und für mich nochmal zum Verständnis. Warum beutzt Du nicht weiterhein POC32, wenn es doch damit läuft?

PGroby
22.01.2009, 21:38
Nur mal eins vorweg, wichtig ist sovieles im Leben.

So und für mich nochmal zum Verständnis. Warum beutzt Du nicht weiterhein POC32, wenn es doch damit läuft?

weil ich keinen bock habe alle 10 minuten dieses fenster zu bestätigen

Quietschphone
22.01.2009, 21:54
weil ich keinen bock habe alle 10 minuten dieses fenster zu bestätigenServus!

Dann wäre es vielleicht an der Zeit, nach der ausgiebigen Testphase das Programm zu kaufen...

Gruß
Alex

PGroby
22.01.2009, 21:58
Ich will nich mehr Geld ausgeben als ich schon habe, bin ja kein Ölscheich

Backdraft007
22.01.2009, 22:14
Tja, dann bleibt wohl nur weiter mit der Lautstärke spielen oder evtl. mal den Monitor checken. Aber wo 25 € schon zuviel sind, wird wohl kaum Zeit investiert. Zeit ist ja bekannterweise mehr wert.

PGroby
22.01.2009, 22:19
IHR SOLLT MICH NICHT BLÖD anmachen sondern einfach versuchen mir zu erklären WORAN ES LIEGT mein gott


sowas nennt man HILFE ne ist klar

Backdraft007
22.01.2009, 22:24
Ich wiederhole mich gerne nochmal. FMS32 ist nicht das glücklichste Programm, was POCSAG betrifft. Ich hoffe das ändert sich irgendwann nochmal.
So also bleibt Dir nur folgendes: POC32, Monitord oder was weiß ich verwenden.

Und nochmal nebenbei:
Wenn es so wichtig ist, wird es wohl auch 25€ wert sein.

PS: Und brüllen bewirkt hier meist das Gegenteil, als man eigentlich erwartet. Ich halte mich hier jetzt auch raus. Meine Freizeit ist sehr kostbar.

m.filitz
23.01.2009, 14:35
Hallo Chris,

ich kann dir nur zustimmen. Denn der Ton macht immer die Musik.

@PGroby und du solltes mal überlegen ob du dich nicht im selben vergriffen hast.

PGroby
23.01.2009, 15:03
Hallo Chris,
@PGroby und du solltes mal überlegen ob du dich nicht im selben vergriffen hast.

Ich kann dir sagen NEIN habe ich nicht ich erwarte von einem Forum wenn ich es schon öffne das mir auch geholfen wird und nicht nem " Quereinsteiger " der ein ganz anderes Problem hat.

ENDE der Vorstellung

FF UBM
23.01.2009, 15:07
Ich kann dir sagen NEIN habe ich nicht ich erwarte von einem Forum wenn ich es schon öffne das mir auch geholfen wird und nicht nem " Quereinsteiger " der ein ganz anderes Problem hat.

ENDE der Vorstellung

Nicht schlecht, muss ich schon sagen...."erwarte"...nicht dem "Quereinsteiger" helfen....

Wenn du so hier auftrittst, dann kannst du wohl noch sehr sehr lange drauf warten, das dir hier einer hilft....

Gruß...

PGroby
23.01.2009, 15:47
vergisst es einfach son kinderquatsch