PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswerte Software?



DonnerGott
18.01.2009, 21:00
Hallo Forum,

bei uns im Kreis wird, wenn der Träger nicht steht, der gedrückte Status in den ersten Bits verschluckt. Das heist, in einer Auswerte Software (egal welche) dann einfach nur eine Quittung des Fahzeugs Angezeigt.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer Software die mir das anzeigt was der Scanner bzw. FuG empfängt.

Ich bin der Meinung das der Scanner nur von der Ortskennung angefangen Auswertet (aber nur wenn der Träger nicht steht). Das würde heißen, in meinem Fall benötige ich ein Programm wodie ersten Bits dazu gegaukelt werden, um eine Anständige Auswertung zu erziehlen.

Hat von Euch schon mal jemand was von einer solchen Software gehört?

mfg

Alex22
18.01.2009, 21:19
Sicher das das ganze nicht einfach rausgefiltert wird?

alarma
18.01.2009, 21:26
ist der scanner im "scanbetrieb" also überwacht mehrere kanäle gleichzeitig?
dann wäre das der fehler ;-)

Kann aber auch sein das der Antennenstandort von die nur ungüntig ist.
habe ich bei mir auch teilweise. An einigen stellen in der wohnung werden alle Anfänge verschluckt. auch im einkanal-modus. Einfach mal mit dem standort experimentieren

abc-truppe
18.01.2009, 21:26
Rauschsperre aus, dann solltest du das evtl. empfangen.
Weil die Leitstelle das ja auch empfangen muss, irgendwie??!?

DonnerGott
18.01.2009, 21:34
Joa,

also das Problem liegt definitiv an unserem Relais, dieses sendet im Oberband den Status nicht komplett aus wenn der Träger nicht steht.
Die ganze sache sieht dann ganz anders aus wenn der Träger steht, dann bekomme ich jeden Status rein.
Also, das Relais ist fürn Ar...
Wir haben hier im Kreis noch ein zwetes Relais welchen auf einem anderen Kanal läuft (Christoph Kanal). Mit dem Relais funktioniert alles einwand frei wenn mal umgeschaltet wird.

Vom Empfang her muss ich sagen das ich schon das Maximum rausgeholt habe was geht.

Ich werte mir einem FuG aus, nix scannen und auch nix Rauschsperre aus.

P.S.: Die Leitstelle ist mit dem relais via Kabel verbunden, deshalb haben die keine Probleme damit.

RescueOberberg
18.01.2009, 21:50
@Donnergott:
Diese Probleme haben wir hier auch Beispiel: RTW Einsatz, RTW rückt aus, drückt die 3 und dann die 5, die 5 geht durch, die 3 nicht... Kommt mir ebenfalls so vor als wenn der Träger dann noch nicht offen ist. Außerdem haben die genauso wie bei euch ne Drahtanbindung zum Relais.
Letztens war die mal defekt.. Da ging dann gar nichts mehr... Die konnten nur provisorisch alarmieren und FMS war sowieso hinüber.

DonnerGott
18.01.2009, 22:02
Das Problem kommt mir bekannt vor, haben die bei uns kurz vor Weihnachten grhabt und zu Neujahr.

Aber was ist mit dem Program was ich dafür suche?

Hat denn schon jemand was davon gehört?

Mederano
18.01.2009, 22:06
Servus!

Das Problem haben wir hier bei uns auch, aber es ist so gewollt. Da kann man nix machen außer den Funk der Fahrzeuge von einer sehr guten Position im Unterband "zu scannen" oder die Frequenz des 70cm Relaiszubringers (wenn vorhanden) am Scanner einzustellen. Gibt dazu bereits einige Threads in diesem Forum.

Von einer entsprchenden Software habe ich, btw, bislang nix gehört.

DonnerGott
18.01.2009, 22:09
Ich wäre ja froh wenn wir hier einen 70 cm Zubringer hätten, dann wär das kein Problem.

Mederano
18.01.2009, 22:12
Ich wäre ja froh wenn wir hier einen 70 cm Zubringer hätten, dann wär das kein Problem.
Tja, das kenne ich. *g* Aber da sind wir wohl beide in den Hintern gekniffen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.