PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hurricane Voice FS



markusx_83
17.01.2009, 18:30
Hallo,
ich hoffe mal es kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben seit kurzem das Problem das etwa 15 Hurricane Voice (Gesamt 65 Stück) ständig das Antennensymbol anzeigen. Das symbol geht erst wieder weg wenn man den Piepser ausschaltet. Während das Symbol da ist empfängt er auch keinen Alarm. Weiß jemand an was das liegen könnte?

F64098
17.01.2009, 21:49
Wenn man mal davon ausgeht, daß die nicht alle gleichzeitig defekt gingen, solltest Du mal in der Programmierung das Zeitintervall für den Feldstärkealarm auslesen und mit dem Zeitabstand der Aussendungen vergleichen. Evtl. könnte da das Problem liegen, weil z.B. bei Wartungsarbeiten am System das Intervall verlängert wurde.

Oder die 15 Mann haben alle gleichzeitig ein MRT oder eine ähnlich starke Magnetquelle besichtigt und die Geräte sind wirklich verstimmt ;-)

MfG

Frank

tower911
18.01.2009, 00:53
Also was keinen Sinn ergibt, ist das der Melder erst wieder alarmiert nachdem man das Antennensymbol beseitigt hat.
Normal soll das Antennensymbol ja leuchten wenn kein Empfang da ist, wird eine Alarmierung empfangen, sollte er ja trotzdem alarmieren, auch wenn er das Ric für die Emfangserkennung nicht bekommt.
Wenn ihr das Problem bei 15 Meldern auf einmal bekommen habt und bei den anderen nicht, dann würde ich mir mal die Unterschiede in der Programmierung der Melder angucken. Da wird wohl etwas anders eingestellt sein.

Habt ihr den Feldstärkealarm schaltbar programmiert? Wie sind überhaupt die Einstellungen dafür? Schreib mal etwas mehr dazu.

faboi
18.01.2009, 11:37
Ich hatte dies mal bei einem Gerät. Hier war einfach ein Unterbrechung auf der Platine...

Aber bei 15 Meldern gleichzeitig würd ich mich am besten so schnell wie möglich mit Swion in Verbindung setzen und ein Gerät einschicken....

gruß

markusx_83
18.01.2009, 12:26
Die Geräte sind alle gleich programmiert. Der Intervall für die Netzkennung liegt bei 1 Minute. Und die meldung ist auf 4 Minuten programmiert. Die meisten Geräte sind erst ein halbes jahr alt. Der Fehler tritt aber auch bei älteren Meldern auf.

Ein Melder ist schon unterwegs zu Swissphone

quichibo
18.01.2009, 14:36
Vielleicht habt ihr ja auch einfach ein Problem mit eurem, bzw. einem DAU. Selbst gleiche Modelle haben unterschiedlichen Empfang.

Wir hatten etwa das gleiche Problem. Grund war, der DAU wurde umgesetzt und danach lief er nicht mehr richtig. Probleme traten dann bei einigen auf, bei anderen wieder nicht. Grundsätzlich alle die einen Patron oder Boss hatten, die hatten keine Probleme.

Also, vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt....

kunsti
18.01.2009, 15:19
Netzkennung 1 Minute?
Also ich kenne es so, dass die zyklischen Netzkennungsmeldungen alle 3 oder 4 oder 5 Minuten kommen.
Mal nachfragen wie die zykischen Meldungen bei dir kommen...
Ich Tippe auf eine fehlerhafte Programmierung oder Änderungen am Netz.

nederrijner
18.01.2009, 15:56
Also hier kommt die Netzkennung alle zwei Minuten, um noch eine weitere Variante ins Spiel zu bringen.

markusx_83
18.01.2009, 16:06
Netzkennung 1 Minute?
Also ich kenne es so, dass die zyklischen Netzkennungsmeldungen alle 3 oder 4 oder 5 Minuten kommen.
Mal nachfragen wie die zykischen Meldungen bei dir kommen...
Ich Tippe auf eine fehlerhafte Programmierung oder Änderungen am Netz.

Also die Netzkennung kommt sicher jede Minute! Die Programmierung habe ich selbst gemacht und die stimmt.

friend112
19.01.2009, 13:17
Hatte es auch schon mal, das scheinbar irgend etwas im eeprom durcheinander gekommen...

Probier mal ein beiliegendes auslieferungsprog für den FS aufzuspielen. Anschließend wieder dein original Programmierfile. Natürlich mit der neusten sw-version.

Mfg. friend112