PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status 5 zurück setzen?



DonnerGott
15.01.2009, 15:38
Hallo Forum,

gibt es ein Tool welches den Status 5 nach einer bistimmten Zeitangabe wieder in den vorherigen Status zurück gesetzt wird?

mfg

LF8ELW
15.01.2009, 15:45
In welchem Zusammenhang? Für welches Programm?

DonnerGott
15.01.2009, 20:34
Ich benötige es für FMS32-Pro.

Wenn bei uns z.B. ein Fhz. den Status 4 gibt und dann sofort die 5, bleibt ja sinniger weise die 5 im Display weil ja nicht noch mal die 4 gedrückt wird.

Aus diesem Grund möchte ich gerne, dass sich nach drücken der 5 nach ca. 1er min. der vorherige Status wieder einstellt.

mfg

RescueOberberg
15.01.2009, 20:41
Für richtige FMS-Hörer soweit ich weiß nicht....
Für FMS32-Pro kann man es in den Einstellungen ändern.

DonnerGott
15.01.2009, 22:05
negativ,

in der FMS32-Pro Einstellung kannst du nur das geblinke, welches bei drücken einer 5 anfängt nach sprechen des Fahrzeugs, Sekunden, Staus und und und wieder abschalten.

Ich hatte geschrieben das die Status Auswertung bei uns im Kreis nicht zu 100% funktioniert.

Bei mir läuft eine Lokale Webseite welche die Daten von FMS32-Pro bekommt und da wird das geblinke nicht übertragen.

Ich benötige einfach nur ein Tool welches den Status 5, am besten, nach einer von mir eingegebenen Zeit in Sek. den vorherigen Status wieder herstellt.

mfg

Hendrik
15.01.2009, 22:06
So richtig verstehe ich dein Problem immernoch nicht! Du beschreibst nur, dass du gerne auf dem FMS Bedienteil deines FuGs nach Drücken des Status 5 nach etwa einer Minute wieder den eigentlichen Status sehen möchtest. Was hat das aber mit FMS 32 Pro zu tun?

Derzeit ist das Thema auch im falschen Forum. Ich werde es erst verschieben, wenn klar ist, wohin die Reise geht!

Hendrik
15.01.2009, 22:09
Mein vorheriger Beitrag hat sich ja mittlerweile erledigt.

Wenn du eine entsprechende Website entwickelt hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Funktion dort einzubauen.

DonnerGott
15.01.2009, 22:18
also,

es geht hier NICHT um einen FMS Handaperat sondern um ein tool für FMS32-Pro.

jumbo
15.01.2009, 22:19
Bei uns ist Status 5 Sprechwunsch, und der Status bleibt so lange stehen, bis die Leitstelle deinen Sprechwunsch Quittiert. Und bevor die nicht die Quittung sendet, kann man bei uns den Status 5 nur löschen, wenn man das Funkgerät ausschaltet. Und die Quittung bekommt man, zumindest bei uns mit FMS32-Pro nicht ausgewertet. Also bleibt Status 5

faboi
15.01.2009, 22:19
Für richtige FMS-Hörer soweit ich weiß nicht....

Kleine Info:
Ein richtiger Funktronik Commander 5 BOS kann den Status 5 nach belibiger Zeit ausblenden...

DonnerGott
15.01.2009, 22:24
rede ich hier gegen eine wand???

der status 5 bedeutet bei uns auch sprechwunsch und wer hier jetzt mal mitgelesen hat, müsste es eigentlich verstanden haben. ich benötige ein tool (z.B. AllFMS) um den status wieder zurück zu setzen weil die status auswertung bei uns im kreis nicht richtig funktioniert.
leider bietet AllFMS diese funktion nicht.

felix000
15.01.2009, 22:36
Wäre es nicht logischer (und einfacher) einfach den Status 5 nicht in der Übersicht zu führensondern nur im Protokoll???

DonnerGott
15.01.2009, 22:40
wieso dauert das immer so lange bis ein solcher beitrag kommt wie von felix000?

danke für den tipp, werde mal versuchen das so umzusetzen.

mfg

felix000
15.01.2009, 22:45
Ich verfolge das Thema scho seit dem 1.Beitrag, aber ich hab jetzt verstanden was du haben willst...

Backdraft007
15.01.2009, 23:47
Ich habe es erst gerallt, als er das Thema an Arne eröffnet hat.

Aber bei so einer Tonlage macht es auch nicht wirklich Spaß zu helfen. Es mag Leute geben, die es auf Anhieb nicht verstehen, oder die, die sich net vernünftig ausrdrücken können. Auf beide sollte Rücksicht genommen werden.

faboi
16.01.2009, 13:04
rede ich hier gegen eine wand???

Kleiner Tipp: Schau mal auf die Zeiten wo die Beiträge geschrieben wurden! Ebenfalls habe ich RescueOberberg's Aussage verbessert...