PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LX4 Advanced Töne für Subric



Pirate
15.01.2009, 09:20
Grüß euch!

Bei der Swissphone DE 9XX Serie lassen sich die Ruftöne für die Rics und auch Subrics direkt am DME einstellen. Bei Motorola funktioniert das ja nur über die Programmiersoftware. Weiß jemand ob man in der Software nur den Rics, oder auch den Subrics Ruftöne einstellen kann (vielleicht hat jemand einen Screenshot der Software) und wie verhält es sich dann mit dem im Menü des Melder eingestellten Rufton?

Gruß Christoph

Firefighter111
15.01.2009, 18:25
Unter "Alarmmuster" kann für jeden SubRIC ein individueller Ton ausgewählt werden - siehe Screenshot!

Gruß,
Firefighter111

Pirate
15.01.2009, 19:40
danke für den screenshot.

weißt du auch, wie das mit dem alarmmuster ist, den man am melder direkt einstellen kann. für was gilt dann dieses muster, wenn man die alarmmuster eigentlich progrmammieren muß?

Firefighter111
15.01.2009, 21:25
Es gibt zwei Programmiermöglichkeiten, was die Alarmierungstöne betrifft:

1. Du wählst im Menü "Alarmton" aus, d. h. dass du 16 verschiedene Alarmierungstöne am Pager auswählen kannst - dieses Alarmmuster gilt dann für alle RICs und dem adäquat auch für alle SubRICs.

2. Du Sperrst die Alarmtonauswahl und legst beim programmieren fest, welcher SubRIC welchen Ton erhalten soll (dann "pfeift" wirklich jede einzelne Schleife nach deinen Wünschen) - am Pager kann man dann aber keine Töne mehr auswählen.

Zusammengefasst: Wenn du willst, dass die SubRICs unterschiedliche Töne bekommen, darfst du bei der Programmierung die Alarmtonauswahl nicht freischalten und du musst für jeden SubRIC den gewünschten Ton eingeben - am Pager kann dann (im Gegensatz zur Swissphone BOSS-Serie) nichts mehr geändert werden.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen,
Firefighter111

Pirate
16.01.2009, 07:22
vielen dank für die info. ich weiß jetzt alles, was ich wissen wollte.

somit steht wohl ein wechsel auf lx4 ins haus ;-)