PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme mit FMS32 & Win Vista



Matze-LRA
14.01.2009, 18:07
Hey Leutz,

ihr seit meine letzte Hoffnung!

Folgendes Problem:

Ich hab ein Notebook, mit Win Vista und dem FMS32 Pro.
Der Scanner ist am externen Mikro mit 3,5mm Kabel angesteckt.
Die Soundkarte erkennt den Scanner, in den Einstellung sieht man das anhand der Anzeige wenn man an der Rauschsperre rumspielt das sich was tut.
Ich selber höre aber keinen Ton über die Notebooklautsprecher.
Alle Soundeinstellungen wurden in Vista auf Maxium gesetzt.
Das FMS Progr, erkennt auch das Eingangssignal und wertet es auch aus, aber ich höre über die Lautsprecher nichts. In den Einstellung der Software steht auch externes Mikro und so!
Stecke ich den Stecker aus und resete die Karte in der FMS Software, schaltet sie wieder automatisch um auf die interne Karte und wenn ich eine alarmierung raus lasse, mittels anderer Software wird diese auch ausgwertet.

PROBLEM: Mikro und Auswertung funktioniren, Wiedergabe über die Lautsprecher allerdings nicht. Ich höre nichts!!!

Habt ihr ein Tipp....????

Schmattek
14.01.2009, 20:58
Ich hab zwar kein Vista (gott sei dank), aber du könntest mal in den Mixer Einstellungen gucken, ob der Ton für den Mikrofoneingang auf "Ton aus" steht.

Du musst unterscheiden zwischen Eingang und Ausgang. Mit dem Schieber für den Eingang regelst du die Lautstärke, die deine Soundkarte von außen bekommt und mit dem Schieber für den Ausgang, wieviel er durchschleifen soll.

MHD MS
14.01.2009, 22:02
Ich habe das gleiche Problem mit vister buisness.
Kann es sein das du auch in den einstellungen eine analoge soundkarte hast von Realtek HD Audio. Weiß bis jetzt auch noch keine lösung. wenn ich aufnahme aktiviere und nachher abspiele kann ich den funkverkehr hören sonst aber nicht.

Matze-LRA
15.01.2009, 09:49
Beim Vista Mixer kann man aber nur die Regler hoch und runter stellen und an und aus anklicken!
Alle regler sind ganz oben und aktiviert.
Keiner ist deaktiviert!
Das hab ich ja auch schon alles überprüft!
Mehr kann man da nicht einstellen!

Ich hab eben ein Notebook mit einer integrierten Soundkarte mit 2 Audio ausgängen sowie ein inegriertes Mirco und ein externes mit 3,5mm Anschluss!

Wer kann mir noch helfen!!

Samener
18.01.2009, 22:33
Hi.
Das scheint nirgendwo zu funzen, hab selbiges problem mit Micro eingang und Vista.
Muss seitdem den disc ausgang des Empfängers benutzen. dadurch sind Funkaufzeichnungen aber quasi unbrauchbar.
Aber wenn ein Vista kenner was weiß. immer her damit.
Gruß

RescueOberberg
18.01.2009, 22:50
Ich benutze Vista Home Premium auf einem Laptop mit Realtek HD Audio. Das funzt einwandfrei.
Folgende Einstellungen im Gerätemanger von Realtek(Taskleiste):
Stereo Mix und Mikrofon aktivieren, Mikrofon als Standard wählen, bei Stereo Mix muss jedoch der Anzeigebalken dahinter stehen.

Einstellungen Audiomanager:
Wiedergabelautstärke, da den Haken bei Stumm wegmachen und die Mikrofonvorverstärkung auf 30 dB setzen. Dann halt noch die Wiedergabe und Aufnahmelautstärke einstellen.
Dann dürfte das funzen...

Blacky
24.01.2009, 14:01
Das hängt mit den heutigen Soundkarten zusammen; Habe im Laptop eine Realtek HD Audio und die kann das Signal, welches im Mikrofoneingang eingeht, auch nicht auf die Lautsprecher weiterreichen.