PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 zusatzlautsprecher



Maddin
14.01.2009, 10:14
Hallo Zusammen

wir möchten gerne an unser Teledux 9 (4m-Band) einen Zusatzlautsprecher anbauen.

hab schon mehrfach gesucht aber nichts richtiges gefunden...

wo kann man ihn anschließen und worauf sollte man beim Lautsprecher achten (wiviel Ohm?) ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Anhang habe ich mal ein (schlechtes) Bild wo man die Sub-D Buchse sieht wo auch die 12V in das FuG kommen...

Edit:
hab nochmal 2 Bilder angefüügt (Kamera ist aber etwas defekt...)

Wäre sehr hilfreich wenn ihr genau beschreiben könnt an welchem Stecker oder
Platine und an welcher Stelle / Pin das angeschlossen werden muss.


Platine beim Hörer-stecker muss ich mal schauen...
schonmla vielen Dank

Gruß Maddin

grab3107
14.01.2009, 10:32
Also, Lautsprecher geht der für FuG´s übliche Peiker (meistens für 5€ in der Bucht zu finden). Haben wir auch an unseren Duxen drann. Gibt aber auch noch welche, wie sie bei uns im RD verwendet werden, die heißen AERO30. Habe aber noch keine Bezugsquelle gefunden. Die haben ne bessere Verständlichkeit.

Anschließen am besten an der Platine die in der Hörerauflage ist/sein sollte. Musst mal schauen ob das Teil bei euch drinnen ist. Dann ist das ne Sache von ein Paar Minuten.

Maddin
29.01.2009, 12:54
Hallo schonmal Danke für die Antwort...

wir haben noch einen kleinen Peiker...

Wo muss der< da denn jetzt genau angeschlossen werden?

Gruß Maddin

grab3107
29.01.2009, 13:23
Also, soll das Gerät bei euch einfach so in der Tragehalterung drinnen stehen bleiben? Weil das is ja eigentlich net Sinn der Sache (Crash-Sicherheit usw.). Wenn du den Lautsprecher nur im Auto brauchst dann würde ich an deiner Stelle nur ne Hörerauflage und die entsprechende Platine drinnen montieren. Da kannst du das dann sauber anschließen.

Maddin
29.01.2009, 13:30
Nein das FuG bleibt zwar imn Fahrzeug aber nicht so lose... (nur für Bilderzwecke auf die Ablage gestellt...)

Wo drinnen soll ich jetzt ne hörerauflage und Platine montieren? (Sorry aber ich steh grad en bissl auf´m schlauch und kapier das net..)

Also das komplette FuG (so wie auf dem Bild) ist im Bereich GF-Platz fest (Crash-sicher) montiert. Wir möchten jetzt nur halt einen zusätzlichen Lautsprecher montieren da der Hörerlautsprecher durch den Einbauort nur sehr leise zu hören ist....

Gruß Maddin

grab3107
29.01.2009, 14:15
Also ist das FUG ein Festeinbau? Wenn ja, dann einfach Verbindungsleitung zum benötigten Platz, in der Auflage die Platine rein, da den LS angeschlossen und schon passt das.

0-12-1
29.01.2009, 15:41
Hallo zusammen

also es gibt für den Handapparat eine zusätzliche Auflage an die man u.a. einen Zusatzlautsprecher anschließen kann. Die Auflage wird zwischen HA und Gerät geschaltet.
siehe zweites Schaubild hier http://www.oppermann-telekom.de/teledux9.html .
Ob es diese noch gibt weis ich nicht.

Die Pinne du brauchen könntest sind.

Pin 1 LNFa4 Lautsprecher NF Pmax= 10W oder Pmax= 5W/4Ohm bei Spitzenhub (programmierbar)

Pin 3 HNFb Hörer NF Rückleitung zu HNFa

Pin 9 LNFb4 Lautsprecher NF rest siehe oben

Pin 10 HNFa Hörer NF 390mV an 200Ohm bei Normalhub

gruß

Marcus

Maddin
04.02.2009, 20:25
Hallo
Festeinbau JEIN

Das FuG soll so wie auf dem Bild einfach im Fahrzeug befestigt werden.
Es soll nur das FuG mit der Auflage am FuG benutz werden.

Die Frage ist jetzt nur ob ich direkt an dem Gerät (Bild oben) einen zusätzlichen Lautsprecher anschliesen kann. Und wenn ja -> Wo?

Gruß Maddin